• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit Fugawie Karten selbst erstellen?

Haddock

Geocacher
Hallo zusammen,

habe mir einen 60cs gegönnt und möchte nun geeignete Karten laden.
Die Topo50 von Garmin wäre genau das was ich suche. Dann habe ich aber nur Deutschland.

Daher meine Frage: Kann ich mit Fugawi karten scannen, kalibrieren und dann auf mein 60cs laden?

Damit könnte ich mir die "Karten" selbst "machen".

Geht das?

hheng

Geocacher
Mit Fugawi kannst du natürlich nicht scannen, dazu brauchst du eine ScanS/W:). Aber du meintest wahrscheinlich, ob man sie weiterverarbeiten kann?
Der Scanner liefert dir eine Bitmap-Datei der gescannten Karte, vorzugsweise jpg. Die kannst du kann mit Fugawi kalibrieren und auch in Fugawi verwenden. Beachte aber, dass du nun eine Bitmap orientierte Karte hast und keine vektororientierte. Ich vermute (ich selber habe keien 60c), dass der 60c die Karten im Vektorformat haben will, da sie dann deutlich weniger Platz brauchen. Somit könntest du mit der Karte auf dem Garmin nichts anfangen. Eine Umwandlung vom Bitmapformat ins Vektorformat ist so ohne weiteres niccht möglich.

OP
H

Haddock

Geocacher
Danke für die Antworten!

Das heist ja nun;

1.) Karte von Garmin kaufen und Laden
2.) Regionen für die es keine Karten giebt: Pech gehabt

lässt sich das so kurz zusammenfassen?

shia

Geomaster
Nein, nicht unbedingt.
Beim Mapcenter findet man zunehmend mehr freie Karten aus aller Welt, auch aus Deutschland zum Thema GeoCaching (von Mike_HD).
Ob man aber jeweils das Glück hat, dass jemand schon die gesuchte Region berarbeitet hat und in welcher Qualität...

Oben