• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mitcachmöglichkeit für Anfänger in Hamburg gesucht

MrKlappstuhl

Geocacher
Hey,

Ich bin eigentlich ein blutiger Anfänger. Habe bisher 2 Caches mit Hilfe von Google Earth in der Umgebung gemacht, da ich noch kein GPS besitze.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob mich jemand auf eine Tour mitnimmt? (gerne auch mehrere)

Ich würde mir gerne erstmal die Sache mit dem GPS und Co. anschauen, bevor ich mir selber ein Gerät zulege.
Ich wohne eigentlich in Schleswig-Holstein, aber kurz vor der Grenze zu Hamburg, im Raum Pinneberg. (d.h. Nordwestlich von Hamburg)
Insofern bietet sich natürlich HH als Gebiet an, ich komm auch gern in die Innenstadt.
Falls es wen interessiert: Ich bin 20 jahre alt und studiere immoment an der Uni Hamburg :)
Würde mich freuen, falls sich wer erbarmt und mich mitnimmt :gott2: (gerne auch mehrere).

Gruß,
MrKlappstuhl

P.s. ihr habt großartige Smilyes hier im Forum :D :ua_clap:

Dunuin

Geocacher
Moin, ich bin 22 Jahre alt, wohne in Hamburg Wandsbek und hab 3 Navis. Da lässt sich sicher was machen. Bin jetzt auch nicht so der Profi, aber ein paar hab ich schon gefunden und in der Innenstadt fehlt mir auch fast noch alles.
In den nächsten 1-2 Wochen ist es bei mir wohl etwas eng(viel zu tun und muss noch 2 Caches auslegen), aber danach kann man gerne mal eine Caching-Tour durch die City machen.

kitesmily

Geocacher
Moin,
erstmal herzlich willkommen hier bei uns in Hamburg in diesem Forum und beim Cachen.

Wenn Du vielleicht mal mitteilen könntest, aus welchem Stadtteil Du kommst.
Und eventuell an welcher Uni, dann können sich geziehlt Cacher melden.

Ansponsten empfehle ich : HCT-Klönschnack

Team MundS

Geocacher
Hi,

ich oder wir kommen aus Winsen (Luhe) und sind in letzter Zeit auch öfters in Hamburg unterwegs...

Als City Touren würde ich euch vorschlagen die Planten un Blomen Caches abzugrasen.
Oder Hafencity, da fehlt uns auch noch einiges, wenns passt würden wir vielleicht dazukommen.

Falls du bei StudiVz angemeldet sein solltest, such doch da mal nach einer Geocachinggruppe... Da gibt es vielleicht sogar jemanden den du täglich siehst ;)

P.S.: Er hat doch gesagt wo er herkommt... Pinneberg ist von uns aus natürlich zu nördlich für ein spontanes Treffen :/

P!X3L

Geocacher
Hm, nun ja, so langsam wird es zwar eng mit den Caches in der City, aber den ein oder andern hab ich da auch noch offen. Man könnte aber auch abends noch mal eine kleine Runde durch eine andere Gegend machen - bin da flexibel.

Ich kann Dir/Euch aber ebendso wie kitesmily auch nur das monatliche Treffen (Event) ans Herz legen. meist gibt es vorher oder im Anschluss noch eine kleine Cacherunde, man lernt ein paar Leute kennen und kann auch gleich die ein oder andere Frage stellen...

Das nächste "Hamburger Cacher Treffen" (HCT) wäre dieses hier: GC1GCX9 am 06.10.

Gruß, der Lars - P!X3L

SabrinaM

Geowizard
Moin,

ich bin ab Ende Oktober für ein halbes Jahr in Hamburg und möchte dann natürlich auch Cachen gehen, bisher hab ich nur eine Handvoll Caches in Hamburg gemacht. Da es alleine nur halb so viel Spass macht können wir gerne auch mal zusammen los ziehen (allerdings werde ich am Wochenende eher nicht in der Stadt sein...)!

Der HCT wird für mich auch eine Anlaufstelle sein, ich freue mich schon drauf, neue Cacher kennen zu lernen :^^:

(Hat noch jemand ein Zimmer frei für mich? Ich suche seit Tagen vergeblich nach einem, die WGs wollen eine alte Schachtel wie mich (32) alle nicht haben :hilfe: )

Viele Grüsse,
Sabrina

OP
M

MrKlappstuhl

Geocacher
Danke für die ganzen Antworten! :)

@Dunuin: Ich komm auf das Angebot zurück, melde mich dann in 2 Wochen nochmal.

@Team MundS: StudiVZ ist ne gute Idee! Evtl. ergibt sich ja doch noch was.

@P!X3L: Ich werde mal sehen, ob ich es zum HCT schaffe, der Termin ist eigentlich schon voll :/

@SabrinaM: Bis Ende Oktober dauert es noch, aber ich werde versuchen es im Hinterkopf zu behalten.

SabrinaM

Geowizard
HHL schrieb:
P!X3L schrieb:
...
Das nächste "Hamburger Cacher Treffen" (HCT) wäre dieses hier: .
HCT heißt: HanseaticCacheTeam. Dessen Treffen heißen: Klönschnack.

Frohes Jagen.
Ui, gut zu wissen, Danke für die Aufklärung, dachte auch das wäre die oben beschriebene Abkürzung :???: ! Dann blamier ich mich jetzt nicht mehr, wenn ich erstmal bei Euch bin :D

P!X3L

Geocacher
SabrinaM schrieb:
HHL schrieb:
P!X3L schrieb:
...
Das nächste "Hamburger Cacher Treffen" (HCT) wäre dieses hier: .
HCT heißt: HanseaticCacheTeam. Dessen Treffen heißen: Klönschnack.

Frohes Jagen.
Ui, gut zu wissen, Danke für die Aufklärung, dachte auch das wäre die oben beschriebene Abkürzung :???: ! Dann blamier ich mich jetzt nicht mehr, wenn ich erstmal bei Euch bin :D

Das macht mal so garnichts - ich schaffe das auch immer wieder, obwohl ich hier mitten drin stecke - aber Hannes hat es mir bisher nicht übel genommen - hoffe ich zumindest. :blush2:

Also der Klönschnack ist immer am ersten Montag im Monat, vielleicht sieht man sich ja dann im November...

Mit dem Zimmer sieht es leider schlecht aus, da meine Whg eher nicht WG geeignet ist mit 2,5 Zimmern... :-/

SabrinaM

Geowizard
Zimmer hab ich jetzt endlich eins gefunden! Und zum Klönschnack werd ich ganz bestimmt kommen, der Termin im November ist schon fest eingetragen. Wenn ich da nicht krank im Bett liege, bin ich dabei :D Ist ja die beste Gelegenheit, in der grossen fremden Stadt nette neue Leute kennen zu lernen :^^:

ScottLyle

Geocacher
P!X3L schrieb:
...

Das macht mal so garnichts - ich schaffe das auch immer wieder, obwohl ich hier mitten drin stecke - aber Hannes hat es mir bisher nicht übel genommen - hoffe ich zumindest. :blush2:

Also der Klönschnack ist immer am ersten Montag im Monat, vielleicht sieht man sich ja dann im November...

Mit dem Zimmer sieht es leider schlecht aus, da meine Whg eher nicht WG geeignet ist mit 2,5 Zimmern... :-/

.. wer findet den Fehler ?

Spoiler: Vpu tynhor qh unfg rva "ar" mh irexnhsra....

Grüße
SL

ScottLyle

Geocacher
@ Hans
Wie konnte es nur zu dieser Verwechselung kommen, wo doch eindeutig einer von uns beiden wesentlich besser aussieht ? :D
Wer nun ?
Die Diskussion lassen wir dann doch lieber die anderen führen !
Das nächste Bier geht auf mich !

Grüße
SL

Dunuin

Geocacher
Also ich(m, 22, 3 Navis) steh jetzt auch wieder zur Verfügung, also wenn wer lust hat, bitte eine PM an mich schicken, dann kann man auch nummern austauschen zum sms schreiben etc, wenn mal wieder eine Cachingtour anliegt.

Oben