• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mitnehmen ohne Trade ?

HH58

Geomaster
Normalerweise ist es ja so, dass man, wenn man aus einem Cache etwas entnimmt, mindestens etwas gleichwertiges wieder reintun sollte.

Wie ist das aber bei Travelbugs und Geocoins ? Deren vordringlichstes Ziel ist es ja, selbst weiter zu reisen. Darf ich solchen Gegenständen eine Mitfahrgelegenheit verschaffen, auch wenn ich selbst gerade keine dabei habe ? Sprich: Rausnehmen, ohne was reinzutun ?

moenk

Administrator
Teammitglied
Bugs und Coins gehören nicht dem Owner des Caches und wollen reisen. Also mitnehmen was geht. Und ablegen was passt.

HHL schrieb:
och nö. :roll: nicht schon wieder.

Wenn du nicht helfen kannst oder willst, dich das Thema nicht (mehr) interessiert: Antworte doch einfach nicht...

Zum Thema: Ja, TBs und Coins dürfen auch unter Mißachtung der Hausordnung des Caches (es müssen immer 100 TBs im Cache bleiben) und ohne Tausch entnommen werden.

Edit: Reihenfolge der Buchstaben optimiert. :oops:

OP
H

HH58

Geomaster
Danke für die Antworten, und sorry, wenn ich als Newbie irgendeinen Guru gelangweilt haben sollte ...

bsterix

Geowizard
moenk schrieb:
Bugs und Coins gehören nicht dem Owner des Caches und wollen reisen. Also mitnehmen was geht. Und ablegen was passt.
Da ergibt sich die spannende Frage:
Gehört der Rest des Trades (falls nicht mehr der orginaltrade vom auslegen drin ist) dem Owner, oder der "Gemeinschaft aller cacher"?

A

Anonymous

Guest
HH58 schrieb:
Danke für die Antworten, und sorry, wenn ich als Newbie irgendeinen Guru gelangweilt haben sollte ...

stör dich daran nicht weiter, an den gewöhnst du dich mit der Zeit... :lol:

MfG Jörg

Kiki

Geomaster
HHL schrieb:

Auf dem Boßelevent sagte irgendwer folgenden köstlichen Satz:
"Hans hat es einfach drauf, jemanden im Forum mit fünf Worten konsequent durchzubeleidigen." :wink:

Jetzt weiß ich, was er damit meinte... :lol:

OP
H

HH58

Geomaster
"Hans hat es einfach drauf, jemanden im Forum mit fünf Worten konsequent durchzubeleidigen."

Ach nö, beleidigt bin ich noch lange nicht ... das Einzige, was mich stört, ist, dass ich mir auch noch das HH im Nickname mit ihm teilen muss :wink:

Oben