• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mo. 06.10.08: Stammtisch Bonn-Rhein-Sieg ab 18 Uhr

JamesDoe

Geomaster
Der nächste Stammtisch steht schon fest.

Am 06. Oktober 2008 ab 18:00 Uhr. Nicht wie angekündigt im Friesdorfer Hof, sondern im Ortszentrum Dottendorf. Dort ist Montags Ruhetag und es wird extra für uns geöffnet.

Bis etwa 80 Personen werden wir uns vorne im Schankraum und (bei entsprechendem Wetter) auf der Terrasse aufhalten können.

Wenn es wesentlich mehr werden sollten, weichen wir in einen Veranstaltungssaal aus, der bis zu 300 Personen fasst.

Es gibt dort die "Gut bürgerliche" Küche, mit Schnitzel, Steak usw - aber auch einiges vegetarisches. Es sollte für jeden Geschmack was dabei sein.

Parkplätze sind je nach Geschlecht* und persönlicher Einstellung** direkt am Ortszentrum vorhanden, oder in etwa 5min Entfernung zu Fuß (Ampeln mit eingerechnet). ÖPNV ist auch möglich, entweder mit der Linie 623 / 612 oder mit den Bahnlinien 61+62 (bzw dem dann wohl noch vorhandenen Schienenersatzverkehr).

Sobald es den Stammtisch als Listing gibt, gibt es hier den Link.

Gruß aus Godesberg

Jens

* - Es ist eine Tiefgarage, sehr dunkel und ungemütlich - meine Mutter hat da nicht drin geparkt sondern ist gleich wieder heraus gefahren. Ich könnte mir durchaus vorstellen das die eine oder andere Cacherin ähnliche Gedanken und Gefühle dort entwickelt.

** - mancher Mann wird sich dort auch nicht wohl fühlen und einen anderen Parkplatz vorziehen.

@Mods - bitte tackern! Danke!

mosquito

Geonewbie
Hallo ihr fleißigen Geochacher,

hab mich gerade erst angemeldet, weil ich auch mit dem Geocachen anfangen will...Allerdings wartet meine arme Familie jetzt schon seit ein paar Wochen darauf, daß ich die Benutzung des Etrex_H endlich richtig peile...;-))) Aber ich nähere mich bereits der Zielgeraden (auf dem Wege zum ersten "Caching-Versuch"... . Vorher fahren wir aber noch, eine Woche nach Norderney, Ende September...Mal schauen, ob da auch ein Cache ist..?? Also, Ihr seht, ich bin "Bloody Beginner"- und damit zu meiner eigentlichen Frage: ist der Stammtisch nur für eingefleischte Schatzjäger, oder darf man auch als "Frischling" reinschneien?

Liebe Grüße, Heike- die übrigens auch aus Godesberg kommt (scheint ja ein Nest zu geben hier..;-))

Doktor

Geocacher
Erst mal Willkommen!
Und ja, natuerlich darfst Du auch als Newbie zum Stammtisch kommen. Dafuer ist er ja unter anderem auch da, fuer den Erfahrungsaustausch zwischen "alten Hasen" und "Frischlingen"! ;)

Gruß aus Bad Godesberg:

+++ Doc. +++

OP
J

JamesDoe

Geomaster
mosquito schrieb:
.... die übrigens auch aus Godesberg kommt (scheint ja ein Nest zu geben hier..;-))

Stimmt - in Godesberg ist alles fest in Geocacherhand - aber als ehemaliger Sitz des Landesvermessungsamtes ist das ja auch mehr als richtig ;)

Auf dem Stammtisch bist Du natürlich herzlich willkommen, ich gehe davon aus das im Zweifel Dir dort auch jemand mit Deinem Navi helfen kann.

Einfach mal rumfragen.

Bis dann

Jens

Doktor

Geocacher
Und, wie wars? Ich bin leider erst heute frueh um 00:10 aus Crimmitschau bei Zwickau zurueck gekommen. Ich hoffe doch es ist schon ein neuer Termin ausgemacht, oder?

Gruß aus (jetzt wieder in) Bad Godesberg:

+++ Doc. +++

jensileinchen

Geocacher
moooin moin,
jawoll, wie oben in den stickys bereits angekündigt findet der weihnachtsstammtisch in siegburg statt, am 08.dezember 2008
viele grüße
jens

Oben