• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Moin aus der Region Braunschweig

Thalor

Geocacher
Moin allerseits,

lese hier schon ein Weilchen mit.
Eigentlich wollte ich ja nur ein GPS kaufen und mich schlaulesen.
Irgendwie bin ich bei der Googelei immer wieder über den Begriff 'Geocaching' (und dieses Forum) gestossen - was immer das auch sein mag... ? Wiki beschreibt etwas, das nach ner Menge Spass klingt ;)

Nunja, das GPS ist da - also mal im praktischen Einsatz testen...

Na denn, ...
Raphael

Moin,
lass es sein !!!! Benutze Dein GPS nie für Geocaching!!! :lol:
Wenn Du einmal angefangen hast, ist es um Dich geschehen...
Noch hast Du eine Chance :D
Na denn, wilkommen im Club der verrückten Dosensucher! 8)
Sag nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt...

eliminator0815

Geowizard
Hi Raphael,

willkommen im Club, wenn Du es dann eben partout nicht lassen kannst. Aber beschwere Dich nachher nicht, wir hätten Dich nicht vor den verheerenden Folgen der Geocaching-Infektion gewarnt!

Tschüß Micha

A

Anonymous

Guest
Thalor schrieb:
Nunja, das GPS ist da - also mal im praktischen Einsatz testen...

Wenn Du noch nicht angefangen bist, lass es sein...Dramen spielen sich ab, Familien zerbrechen an diesem Hobby, finanzieller Ruin bei den Spritpreisen, der Umzug ins Armenhaus ist nicht weit.....

Nee Humor beiseite, willkommen im Forum.

Viel Spaß bei uns und auch an der fischen Luft.

Denke immer dran....."Ich wurde gewarnt !!"

Gruß
Andreas
-Moderator-

OP
T

Thalor

Geocacher
Geocaching ist sicher nicht das einzige Hobby an dem Familien zerbrechen ;)
Habe mal exzessiv MMORPG gespielt - ähnliche Problematik.
Kann mir allerdings (derzeit) nicht passieren, bin solo...

Und was die Spritpreise angeht: Ich fahre eigentlich fast alles mit dem Rad und hatte auch vor meinen Cachingradius auf das mit diesem Verkehrsmittel (und ggf. in der wärmeren Zeit Ausflüge unter zu Hilfe nahme der DB AG) erreichbare zu beschränken.
Anfänger Naivität? :?:

Heut bin ich dann auch endlich dazu gekommen den ersten Cache zu heben: BS Kugelfang, was einfaches zum warm werden. :)

Gibts bei den TBs irgendwelche Regeln, wann, in welchem Zeitraum oder wie weit sie befördert werden sollen?

A

Anonymous

Guest
Thalor schrieb:
Anfänger Naivität?

Ja, aber keine Sorge, die DB AG fährt auch nach Bayern und nach SchleHol, nach Sachsen, Thüringen....in alle Gebiete, die in diesem Forum erörtert werden.

Vielleicht solltest Du über den Erwerb einer Bahncard 100 nachdenken, gut Du wirst mich jetzt auslachen.....ich merke mir diesen Fred für Februar 2007 vor, dann wirst Du sagen: "Sapperlot, der Forumsdrache hat recht gehabt, so eine Bahncard 100 ist schon eine feine Sache"

Thalor schrieb:
Gibts bei den TBs irgendwelche Regeln, wann, in welchem Zeitraum oder wie weit sie befördert werden sollen?

Keine festgeschriebene, aber die Meisten hier handeln das mit dem 14-Tage-Rhythmus. Aber manchmal kann man den auch nicht einhalten, sollte es länger dauern maile ich immer den Owner an und sage ihm, daß es länger dauern wird, aus welchem Grund auch immer. Damit habe ich durch die Bank weg nette Kommentare seitens der TB-Owner bekommen.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Andreas

OP
T

Thalor

Geocacher
Du hast recht, ich musste gerade etwas schmunzeln.

Gibts sowas wie mindest Entfernungen die zwischen Entname und nächster Station eines TBs liegen sollte?

P.S.:
Grad mal spasseshalber http://www.bahn.de konsultiert - fuer 3.300 Euro muss man aber echt ne menge weit entfernter Caches heben, damit sich das lohnt! Und dann is das mit dem Bike im Fernzug auch nicht ganz so easy vermute ich mal...

A

Anonymous

Guest
Thalor schrieb:
Gibts sowas wie mindest Entfernungen die zwischen Entname und nächster Station eines TBs liegen sollte?

Nein, aber je weiter weg von dem Entnahmecache, oder näher man den TB ans Ziel brigt, desto besser. Hier schreibt keiner was vor.

Andreas

Oben