• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Moin Moin aus dem Hamburger Speckgürtel

Ulrich

Geonewbie
Moin, moin

Bei einer meiner letzten TV zapping Orgien vor einer Woche habe ich ebenfalls einen Bericht über das GC gesehen. Nagelt mich jetzt bitte nicht fest, welcher Bericht. IIRC wurde der Süden der Republik gezeigt. Die Familie, über die berichtet wurde, mußte eine Höhle ergründen und einen kleinen Steilhang herunterklettern. ZDF Dokukanal?
Sorry, aber nur diese Schnipsel sind hängengeblieben.

Da wir aus dem hohen Norden (exakt: in der Nähe der BAB Hamburg Lübeck) kommen, sind wir mit solchen "Geländefeinheiten" eher spärlich gesegnet.
Es scheint einige Caches auch bei uns in unmittelbarer Umgebung zu geben. In den nächsten Tagen kommt ein GPS "geflogen" und dann wird unsere gesamte Familie (2 Erwachsene, 2 Jungs und evtl. unser Hund) mitcachen.
So lautet jedenfalls der Plan.

mfg Ulrich

ps: Unser Standort: Das Dorf Sprenge in der Gemeinde Steinburg. In der näheren Umgebung: Mollhagen, Todendorf. Nächst größere Städte: Ahrensburg, Bargteheide und Trittau.

Schnueffler

Geoguru
Hallo nach Hamburg und willkommen hier im Forum. Schön, dass auch du den Weg zu uns gefunden hast.

Ulrich schrieb:
Bei einer meiner letzten TV zapping Orgien vor einer Woche habe ich ebenfalls einen Bericht über das GC gesehen. Nagelt mich jetzt bitte nicht fest, welcher Bericht. IIRC wurde der Süden der Republik gezeigt. Die Familie, über die berichtet wurde, mußte eine Höhle ergründen und einen kleinen Steilhang herunterklettern. ZDF Dokukanal?
Sorry, aber nur diese Schnipsel sind hängengeblieben.
Das wird wohl der Bericht von edelstein auf der Schäwbischen Alb gewesen sein. Ich habe den Bericht schon hier liegen und werde den wahrscheinlich heute nachmittag noch online stellen. Dann kann den sich jeder anschauen.

OP
Ulrich

Ulrich

Geonewbie
Hi,

THX für die Begrüßung und speziell an HHL für die Tips.

mfg Ulrich

Oben