• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Moin

OP
R

Ranette1986

Geonewbie
Sind ja neu hier aber ich hätte evt eine erste Frage an euch:

bei Project GC wenn ich da nach Challenges in deutschland oder andere Länder suche habe ich da nur die 1er -1er option zum suchen, ich möchte aber nach allen wertungen suchen. Es ging auch mal aber jetzt nicht mehr

bedanke mich schon mal im vorraus für die Hilfe

Gruss

Ralf

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo Ralf / Ranette1986

Willkommen im Geoclub.

Zu deiner Frage seit ihr zahlenden Mitglied bei Project-GC oder nur Basismitglied?

Ich habe festgestellt das es einige Funktionen für die nicht zahlenden Nutzer nicht mehr gibt. Da ich selber manchmal selber nach bestimmten Sachen in meiner Statistik schaue, das aber immer sehr unregelmäßig, ist mir das aufgefallen. So konnte man sich früher die 81er Matrix mit alken Funden anzeigen lassen und nach Cachetypen. Das funktioniert nun seit geraumer.er Zeit nicht mehr. Vermutlich sind da,auch noch andere Abfragen für Basisnutzer weggefallen.

Gruß DNF_BLN

schatzi-s

Geowizard
Sind ja neu hier aber ich hätte evt eine erste Frage an euch:
[ ... ]

bei Project GC wenn ich da nach Challenges [..] suche

Da keine Frage gestellt wurde, passt meine Antwort per Definition ;-)

Die Aufgabenstellung kann man (vermutlich leider nur als Premiummitglied) mittels der G$ eigener Suchfunktion problemlos loesen: Dort einfach nach Caches mit dem Challenge-Attribut und/ oder dem Wort Challenge im Namen suchen.

Als PM bei GC stehen dir ebenfalls mehr Möglichkeiten bei Projekt zur Verfügung.
Der bei RSKBerlin erwähnte Link führt dich zur Seite von Projekt. Dort kannst du die Unterschiede genau sehen.

OP
R

Ranette1986

Geonewbie
Moin, danke für die Antworten. Natürlich haben wir die Premium Version. Wie geschrieben kann ich nur 1,1 oder 2,2 usw suchen aber alle Werte leider nicht. Es funktionierte mal aber nun nicht mehr

schatzi-s

Geowizard
Frage eins: Warum ist es natuerlich, dass Du die Premium Version hast?

Frage zwei: Von was? Den Begriff Premium gibt es bei Groundspeak, aber nicht bei Project-GC. Dort heisst es - sicherlich nicht zufaellig - "bezahlte Mitgliedschaft"

Frage drei: Oben steht: "nur die 1er -1er" nun "oder 2,2 usw". Was denn nun? Und wo gibst Du das ein?

Last but not least: Frage vier: Hast Du meinen Post gelesen und verstanden?

Der zeigt einen Weg, wie man als G$-Premium das Gewuenschte finden kann. Ja, es ist ohne Project-GC, aber es geht doch um einen gangbaren Weg das Gewuenschte zu erzeugen. Oder muss es Project-GC sein?

Nutzt man die Suchfunktion, erstellt sie z. B. den folgenden Link
https://www.geocaching.com/play/res...2,3.5,2.5,4.5,5,4&t=1,1.5,2,2.5,3,3.5,4,4.5,5
der eine Liste der Challenges (also Caches, bei denen das entsprechende Attribut gesetzt ist) mit allen Wertungen erzeugt

Fadenkreuz

Geoguru
Wie geschrieben kann ich nur 1,1 oder 2,2 usw suchen aber alle Werte leider nicht. Es funktionierte mal aber nun nicht mehr
Wir reden jetzt aber schon über die Kartenansicht von project-gc, oder? Da du die Karte überhaupt aufrufen kannst, bist du offenbar nicht nur Premiummember bei geocaching.com, sondern auch Bezahlmitglied bei project-gc. Dann musst du, wie in obigen Bildern zu sehen ist, bei der D-/T-Wertung einfach "0 selected" auswählen.

Einfacher geht es mit den Bordmitteln von geocaching.com. Wie oben schon beschrieben, auf der Suchseite nach dem Attribut filtern oder einfach diesen Link nehmen: https://www.geocaching.com/play/results?sort=distance&asc=true&att=71

OP
R

Ranette1986

Geonewbie
Moin,

Zu Frage 1: Frage eins: Warum ist es natuerlich, dass Du die Premium Version hast?

Antwort 1: Da wir mittlerweile seit 2015 als Premiummember bei Geocaching.com gemeldet sind und sehr viel mit Project GC als bezahltes Mitglied arbeiten ist es für "uns" selbstverständlich auch dafür zu zahlen.

Du hast bereits eine aktive bezahlte Mitgliedschaft, die am 2028-10-13 12:13:35 UTC ausläuft.

Zu Frage 2: Von was? Den Begriff Premium gibt es bei Groundspeak, aber nicht bei Project-GC. Dort heisst es - sicherlich nicht zufaellig - "bezahlte Mitgliedschaft"

Antwort 2: Ich weiss sehr wohl das bei Geocaching.com es einen Memberstatus und bei GC Project es "bezahlte Mitgliedschaft" heisst

Zu Frage 3: Frage drei: Oben steht: "nur die 1er -1er" nun "oder 2,2 usw". Was denn nun? Und wo gibst Du das ein?

Antwort 3: Diese Frage habe ich dann wohl falsch formuliert ! Ich meinte das ich auf der Challenge Karte nicht die gesamte Challenge Matrix aufrufen kann. Ich gebe da nichts ein, die Vorgaben sind ja schon da also wenn ich 1/1er Challenges im gesamten Bundesgebiet suchen möchte dann ist es kein Problem aber es geht nicht die gesamte Challenge Matrix aufzurufen. Und ja ich habe immer noch die bezahlte Mitgliedschaft

Zu Frage vier: Hast Du meinen Post gelesen und verstanden?

Antwort 3: Ich weiss das es bei Geocaching.com als Premiummember diese Option( https://www.geocaching.com/play/results?sort=distance&asc=true&att=71) gibt. Ich arbeite aber lieber als bezahltes Mitglied bei Project GC

Alles in allen hat sich dieses Thema für mich nun erledigt .

Viel Spass noch

Ralf

schatzi-s

Geowizard
Hallo Ralf,

vielen Dank fuer Deine Antworten!

Fuer mich ist eine bezahlte Mitgliedschaft bei Project GC keine Alternative. Ich mache mir nichts aus Geocachingstatistiken. Ich suche bei P-GCquasi nur nach Dosen mit hohen Favoritenquoten, um eine Vorauswahl zu haben, welche Dosen mir vermutlich auch gefallen koennten. Wenn ich mehr damit machen wuerde, waere ich vermutlich auch zahlendes Mitglied, da ich aus der Software- und Providerbranche komme und weiss, dass und welche Kosten durch derartige Dienste entstehen.

Alle aktiven Cacher, die ich so persoenlich kenne, sind PM bei G$, aber ich wuesste spontan nur von einem, dass er auch bei P-GC bezahlt.
Daher ist es fuer mich nicht selbstverstaendlich, dass Du "Doppelzahler" bist. An dieser Stelle ein Danke dafuer an Dich (und die anderen Zahler), da es ohne Euch vermutlich auch die kostenlosen Dienste von Project-GC nicht geben wuerde.

Du wirst wissen, warum Du die von Dir gesuchte Funktionalitaet lieber bei P-GC, als bei G$ nutzt. Ich freue mich, wenn ich eine Aufgabe ueberhaupt geloest habe und dann ist es mir relativ egal, wer mir das Feature zur Verfuegung stellt und suche nicht nach Alternativen.

@Fadenkreuz s Loesung mit der Wertung 0 kann ich nicht ausprobieren, aber ich gehe davon aus, dass sie funktioniert und damit Deine erste Anfrage hier perfekt fuer Dich geloest wurde.

Auch wenn Du meinen Loesungsansatz schon kanntest/ nicht willst, ist sie vielleicht eine Alternative fuer Leute, die keine bezahlenden Mitglieder bei P-GC, aber PM bei G$ sind und ein Hinweis/ eine Erinnerung daran, dass man sei relativ kurzer Zeit bei G$ auch nach Attributen filtern kann.

Oben