• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Monat auslesen, was Iphone und Garmin zurückliefern?

docbobo

Geocacher
Hallo zusammen,

ich beabsichtige einen bestehenden Wherigo so zu erweitern, dass je nach Jahreszeit (Winter oder Sommer) an einer Stelle die entsprechende angepasste Zone erscheint. Dafür lese ich mit Urwigo den Monat aus und schreibe das in eine Variable. Per Wenn-Dann und Oder-Verknüpfung prüfe ich dann ob der ausgegebene Monat >=10 oder <=4 ist. Ist dies der Fall startet de Winterzone, sonst startet die Sommerzone. Das ist erst mal kein Problem. Im Simulator unter Windoofs wird der Monat als Zahl zwischen 1 und 12 ausgegeben.

Nun weiß ich leider nicht, was Iphone und Garmin zurückliefern. Auch einen Zahlenwert (1 bis 12) oder Text (also die Namen des Monat) oder ob diese Abfrage auf den Geräten zu Problemen führt. Es wird nur der Monat und nicht das ganze Datum ausgelesen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Docbobo

Charlenni

Geomaster
Am Besten, Du schreibst eine kleine Cartridge, die Dir die Werte anzeigt, die Du wissen möchtest (eventuell auch gleich noch Tag, Jahr und andere Dinge einbauen), und lädst sie hier hoch. Dann kann man sie kurz starten und einen Screenshot machen. Damit wissen es dann gleich alle :D

Zweiauge

Geowizard
du kannst doch auch die Spieler einfach angeben lassen, welcher Monat grad ist. Oder vielleicht sogar eine detaillierte Frage, je nachdem, worums bei deinen Stages geht: "Ist es warm genug, um durchs Wasser zu waten?" Oder "liegt Schnee?"
etc..
Nur als Alternativvorschlag, auch wenn deine Frage natürlich interessant ist.

jonny65

Geomaster
Na es gibt ja kein spezielles "iPhone oder Garmin LUA", da kommt schon der Monat als Zahl zurück. Wobei....unterschreiben würd ich beim iPhone Player nix :/ , Garmin reagiert wie erwartet :

datum_garmin.jpg

OP
D

docbobo

Geocacher
Hallo,

habe wie angekündigt 2 kleine Cartridges gemacht. Die eine (nur Anzeige) sollte, wenn man sich den Kalender im Inventar ansieht den Monat als Zahl ausgeben. Die andere sollte, wenn man sich den Kalender im Inventar anschaut mitteilen ob es Sommer oder Winter ist. Somme zwischen Mai und Septemper. Winter für den Rest. In jeder der gepakten Dateien befindet sich eine Cartridge für Iphone und Andoid, eine für Garmin und das Skript als urwigo-Datei.

@ jonny65: Schonmal danke für die Info

Gruß

DocboboAnhang anzeigen Wenn-Dann.zipAnhang anzeigen nuranzeige.zip

Charlenni

Geomaster
Gleiches Ergebnis bei iPhone PiGo und WinPhone Geowigo. Bei WhereYouGo habe ich die Meldung bekommen, dass es sich um eine ungültige Cartridge handelt. Vielleicht kann das jemand anderes besser :D .

Red_Family

Geocacher
Ich glaube an der Anfrage von docbobo bin ich nicht ganz unschuldig :eek:ps:
Daher auch ein Beitrag zur Lösung von mir.
Auf Android mit WhereYouGo läufts auch. :D

Anhänge

• Screenshot_2014-12-05-20-31-28.png
    Screenshot_2014-12-05-20-31-28.png
    10,8 KB · Aufrufe: 1.083
  • Screenshot_2014-12-05-20-35-37.png
    Screenshot_2014-12-05-20-35-37.png
    12,3 KB · Aufrufe: 1.083
OP
D

docbobo

Geocacher
Hallo zusammen,

vielen Dank an alle für den Test. Jetzt kann ich loslegen :gott: .

@ Red_Family: Da hast Du recht :D . Wird aber etwas dauern. Bin am Überlegen ob ich die Bilder von den 2 in allen Dialogen auch auf Winter drimme oder nicht. Mal sehen.

Gruß Docbobo

Oben