• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Monozellen Akkus - Welche?

JeeperMTJ

Geomaster
Nachdem mir gerade mal wieder ein Satz Mono-Akkus verreckt ist, suche ich jetzt mal was vernünftiges mit ordenlich Kapazität.

Gibt es hier Empfehlungen oder womit habt Ihr gut Erfahrung gemacht?

Danke vorab.

Gruss, JeeperMTJ

Windi

Geoguru
Ich persönlich schwöre auf Akkus von GP. Habe davon zwar nur Mignons (AA) im Einsatz aber bisher nur die besten Erfahrungen.

Die Conrad-Hausmarke sind Schrott. Die geben bei mir am laufenden Band den Geist auf.

moenk

Administrator
Teammitglied
GP-Mono-Akkus mit 9000 mAH gibts für 10 Euro das Stück bei ebay, sind die Akkus der Wahl. Allerdings kostet eine Maglite 5D mit 3-Watt-LED und solchen Akkus knapp 120 Euro, ganz schön viel Geld für 'ne Taschenlampe ;-)

OP
JeeperMTJ

JeeperMTJ

Geomaster
Windi schrieb:
Die Conrad-Hausmarke sind Schrott. Die geben bei mir am laufenden Band den Geist auf.

Das sind genau die Akkus, die mir auch verreckt sind. Und billig waren sich auch nicht wirklich.

Danke für den Tipp. Ich werde dann mal die GP testen. 10€ ist ja noch überschaubar. Aber für meine neue 3W LED in der 4D ist es mir das wert.

Gruss in die Republik, JeeperMTJ

moenk

Administrator
Teammitglied
JeeperMTJ schrieb:
Aber für meine neue 3W LED in der 4D ist es mir das wert.
Was ich bei der Bestellung vergessen habe: Die 6V-LED läuft in der 4D mit Akkus mit Unterspannung und bringt nicht ihre normale Leistung. Jetzt bekomm ich erst mal eine 5D, damit das wieder passt.

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
Oben