• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Motorola DEFY und Solarladegerät

ElCid68

Geomaster
Moin Zusammen,
nachdem ich jetzt mit meiner Idee den LogiLink Solar-Akku von Netto als Notfallakku bzw. Solarladegerät für mein DEFY verwenden zu können, frage ich mal in die Runde:
Welche Solar-Lade-Akkus habt ihr für Mobiltelefone im Einsatz?
Natürlich interessiert mich besonders eine Lösung fürs DEFY, wobei Lithium Akkus und kleine Preis von mir bevorzugt werden :D

Das Teil von LogiLink hat sich selbst zwar schön geladen und auch "einfache" Verbraucher mit Strom versorgt, nur wurde es vom DEFY nicht als Stromquelle erkannt und konnte dieses erst recht nicht laden.

Danke für eure Antworten
 

voxxell99

Geocacher
Ich hatte auch mal so ein Teil, von ePay bezogen, das hat auch kein Smartphone laden können. Für lange Touren habe ich jetzt so ein Teil, das 4 AA Akkus aufnimmt und eine USB Buchse hat. Damit klappts. Super auch im Winter, da kann man die Akkus schön in der Tasche warm halten.
 

GeoSilverio

Geowizard
Die meisten Solar-Ladedinger liefern halt einen zu niedrigen Strom.
500mA dürfen es schon gerne sein, besser 1A. Und das Ganze bei 5V

Meine Frage ist eher:
Warum kauft ihr euch nicht einfach einen zweiten (und zur Not auch dritten) Akku?

Ich habe mir für mein Smartphone (mein einziges Gerät zum cachen) einfach einen zweiten (Original)-Akku gekauft und habe somit zum cachen immer 2 volle dabei.
Klar, bei quasi immer beleuchtetem Bildschirm und angeschaltetem GPS-Empfänger, hält das Teil nicht sehr lange, aber 5 bis 6 Stunden komme ich hin. Und das Defy hält ja sicher noch nen Tick länger. Dann den 2. Akku rein und es langt dann locker für den Rest des Tages. Das Ganze hat mich nicht mal 20 Euro gekostet.

Klar, wer irgendwo in die Mongolei fährt, hat dort keinen Strom zum Abendlichen Aufladen. Aber mal Hand aufs Herz: Wie oft kommt es denn wirklich vor, dass man mehr als 2 Tage keinen Zugang zu Strom hat?
Und so ein Zusatz-Akkupack ist ja auch mal leer und zudem um einiges schwerer (und meist teuerer) als ein Handyakku.
 
Oben