• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Motorradhose flicken?

gartentaucher

Geowizard
Zum Wintercachen ziehe ich eine Motorradhose an. Die ist so schon warm, wind-, wasser- und dornendicht.
Vor einigen Jahren war ich damit beim Rollerfahren auf's Knie gefallen und habe dort nun ein kleines Löchlein. Inzwischen ist es durch das viele Laufen allerdings schon etwas größer geworden, ein knapper cm.

Jetzt war ich im Motorradladen und habe nachgefragt, ob und wie man das flicken kann. Schließlich möchte ich es dort auch wieder wasserdicht haben und es nicht zu einem Riesenloch anwachsen lassen.
Der gute Mann meinte aber, das sei nur eine Hose für 39 Euro. Da würde man sich eine neue kaufen. Evtl. könnte ich so Klebezeug für Luftmatratzen ausprobieren oder auch nicht. Er könne jedenfalls gar nichts. (Letzteres hat er so nicht gesagt, das war aber das Endergebnis.)

Hat hier jemand einen funktionierenden Vorschlag?

MisterL

Geocacher
Flicken im Sinne von Nähen ist suboptimal, da nie wieder richtig dicht...
Ob es Kleber gibt der
a) auf (beschichtetem) Polyamid hält und
b) elastisch genug ist weiß ich nicht.
Flicken für schlauchboot glaub ich nicht dass funktioniert, da das zeug meines Wissens vulkanisiert wird (da könntest du auch einen Fahrradflicken verwenden).
Aber probiers doch mal aus und berichte uns, wäre bstimmt mal interessant *g*

Polyamid wird durch Ameisensäure angelöst, und kann daher auch damit verklebt werden. Ob das aber auch mit beschichtetem PA funktioniert? :?:
http://de.wikipedia.org/wiki/Polyamide#Erkennung
http://www.kern-gmbh.de/kunststoff/herstellung/halbzeuge/klebehinweise.htm

luna

Geonewbie
hi

ich würde zu einem gekannte und großen outdoorgeschäft (globi) :D gehen. die haben meistens so was...

radelcacher

Geocacher
Hallo gartentaucher, hatte das gleiche Problem mit gleicher/ähnlicher Hose. Hab den Textilkleber vom Weltbildverlag genommen. Einwandfrei und dicht.
Gruß Reiner Radelcacher

Oben