• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

moving map menüzeile weg

Gavriel

Geocacher
ich hab mir heute die letzte Nightly Build (2631) am Win-PC installiert.
Bei Anklicken der Kartenansicht erhalte ich am oberen Rand kein Menü mehr (bisher stand da map detail zoom und dgl), ich kann daher nicht mal manuell eine andere Karte laden.

Kann man das irgendwo irrtümlich wegklicken? Gefunden hab ich nichts

apfelmaus

Geocacher
Ich habe seit gestern abend das gleiche Problem und habe dann verschieden ältere Builds ausprobiert --> gleiches Problem. Löschen der perf.xml bringt nichts.
Eine neue Installation in ein leeres Verzeichnis führt zu einer Java Exception wenn ich versuche eine Map anzuzeigen. Meine Vermutung ist, dass der neueste Build irgendetwas mit dem Datenverzeichnis gemacht hat und dort eine störende Info hinterlegt hat.

apfelmaus

Geocacher
Bei mir sind wohl mehrere Dinge zusammengekommen. Zum Einen bin ich bei der Fehleranalyse nicht genügend Versionen zurückgegangen (Build 2595 zeigt die Kartenmenüs wieder an), zum anderen hängt die Javaexception damit zusammen, wenn im Datapath Verzeichnis keine Daten liegen.
Für mich ist des Thema erstmal erledigt.

klausundelke

Geowizard
Und wenn Ihr statt gleich wild einen neuen Thread aufzumachen
nur ein paar Zeilen weiter unten gelesen hättet,
dann wüsstet Ihr auch warum momentan die Karte auf dem
PDA nicht geht:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=35941&start=190

OP
Gavriel

Gavriel

Geocacher
klausundelke schrieb:
PDA nicht geht:

Der Thread schien mir ein spezielles PDA-Problem zu behandeln. Dass die Karte auch auf anderen Geräten nicht funktioniert, konnte ich daraus nicht erkennen

apfelmaus

Geocacher
klausundelke schrieb:
PDA nicht geht:

Naja, was würdest du denn machen wenn du wegen eines Problems ins Forum geht und gleich der neueste Thread das Thema behandelt?

klausundelke

Geowizard
Gavriel schrieb:
Der Thread schien mir ein spezielles PDA-Problem zu behandeln. Dass die Karte auch auf anderen Geräten nicht funktioniert, konnte ich daraus nicht erkennen
Sorry, jetzt muss ich mich wohl entschuldigen, ich hab das mit dem Win - PC zwar
gelesen, aber irgendwie nicht zur Kenntnis genommen :blush2:
Du hast Recht, in dem zitierten Beitrag ging es um den PDA, aber ich
befürchte, das Problem auf dem PC (ist bei mir auch so!) hat den gleichen Urheber.
Dann warten wir doch mal ab bis araber mit seinen Änderungen fertig ist.

apfelmaus schrieb:
Naja, was würdest du denn machen wenn du wegen eines Problems ins Forum geht und gleich der neueste Thread das Thema behandelt?
Ist ja gut, auch hier ein entschuldigung von meiner Seite :blush2:

arbor95

Geoguru
ich bin am Montag wieder aktiv.
Sorry noch mal an alle für meinen vorzeitigen (und noch nicht vollständig getesteten) Commit.

Setzt bis dahin einfach ein bzgl. mmc funktionierendes NB ein. (Versionen <= 2616)

Oben