• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mr. Pipe

Mr. Pipe

Geonewbie
Hallo.

Vor vier Wochen hab ich von GPS und so noch keine Ahnung gehabt. Dann hab ich mir eine Woche später das Etrex Vista CX gekauft und bin dann durch Zufall auf dieses Geocaching gekommen. So, heute hab ich es mal ausprobiert, um zu schauen, wie das so funktioniert. Da ich erstaunt war wie viele Cache bei mir in der nähe versteckt sind, hab ich den nächsten Cache gleich mal gesucht, zum testen.javascript:emoticon(':eek:')
Surprised
Boah, der war nicht leicht! Der zweite war leichter. Es hat auf jedenfall Spaß gemacht und ich werde auch weitere Cache suchen gehen. Leider muss ich das alleine machen, da in meinen Freundeskreis alle nur darüber lächeln. Schade, aber wie ich hier gelesen habe, geht es anderen genauso. Ich denke, dass ich dazu auch ein gutes GPS Gerät gekauft habe. War auch teuer, aber ich wollte eins, wo die Karte angezeigt wird und der Speicher erweiterbar ist.
Ach ja, bin 32 Jahre jung und der Name ist einfach nur ins englische übersetzt worden. Nicht das, was einige gedacht haben. javascript:emoticon(':wink:')
Wink

MfG

eliminator0815

Geowizard
Hallo Mr. Pipe,

willkommen bei den verrückten Tupperdosensuchern.
Gräm`Dich nicht, wenn Deine Freunde Dich mitleidig belächeln, das geht wirklich vielen von uns so. Die wissen nur nicht, was sie so alles verpassen. PGH - Pech gehabt.

Tschüß Micha

TrickyMD

Geowizard
Ging mir genauso. Überrede sie, daß sie mal mitkommen, nur ein mal.
Und danach werden sie garantiert anderer Meinung sein.

numakeh

Geocacher
Mr. Pipe schrieb:
Leider muss ich das alleine machen, da in meinen Freundeskreis alle nur darüber lächeln. Schade, aber wie ich hier gelesen habe, geht es anderen genauso.
Zum Glück gibt es ja Stammtische, da lernt man dann haufenweise Gleichgesinnte kennen :D und kann sich mit dem einen oder anderen dann auch mal zu einer gemeinsamen Tour aufmachen. Jedenfalls erstmal ein herzliches Hallo hier, bei den von Nicht-Geocachern belächelten :p

Eifelschreck

Geocacher
Hallo Mr. Pipe,

in deinem Alter von 32 Jahren könntest du oder deine Freunde eigene Kinder haben. Wenn das so ist, kannst du über den Umweg der Kinder die Eltern von deinem Hobby überzeugen und sie vielleicht neugierig machen.
Egal wie es kommt, du wirst so oder so viele nette Leute über dein neues Hobby kennen lernen.

Herzlich Willkommen!

netzlady

Geonewbie
Hallo erst mal... Bin auch erst seit 2 Tagen in diesem aktiven Forum.

Ich bin auch mal gespannt, was meine Freunde zu meinem Hobby sagen werden. Ich schätze, sie werden eher skeptisch sein. Macht aber nix, Geocaching ist ja eh kein Gruppensport :)

OP
M

Mr. Pipe

Geonewbie
Danke an alle! ':D'

Ich werde in der nächsten Zeit, alleine auf die Suche gehen.
Wenn ich dann darin mal fit bin, dann werde ich in meinem Freundeskreis
mal anfragen, ob nicht einer mal Lust darauf hat, es aus zu probieren.

Was ich aber bis jetzt festgestellt habe, das es irgendwie süchtig macht. ':shock:'
Bin schon am planen, welchen ich als nächstes suchen werde.
So bald das Wetter bester wird, werde ich wieder los legen.
Und in meinem Urlaubsplan werde ich auch ein paar einplanen. ':wink:'

War schon mal jemand in Norwegen und hat welche gesucht?

Gruß an alle

Oben