• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MrMelone stellt sich vor - Niederrhein

mrmelone

Geocacher
So, nach den ersten gefunden Caches will ich mich hier mal kurz vorstellen.

Meine Name ist Mister Melone und die älteren werden mich noch aus den YPS - Heften kennen.

War da der kleine Typ mit Schnurbart und Melone auf dem Kopf. Nach langer Ruhezeit laufe ich jetzt vorwiegend alleine mit nem GPS durch die Wälder um Xanten herum.

Ich glaube jetzt nach 10 Cachesuchen, daß ich wahrscheinlich das interessanteste Hobby überhaupt gefunden habe. Vor allem wenn man Preis/Leistung bedenkt...

Was mich nur ein wenig gefrustet hat ist der oft sehr maue Empfang mit meinem Garmin Yellow. 30 Meter geradeaus, dann wieder 40 Meter zurück, dann 20 Meter nach rechts usw.... Das habe ich auch bei freiem Himmel über mir...

Absolute Newbiefrage: Warum habe ich an manchen Stellen keinen Empfang? Fliegen über dem Niederrhein nicht so viele Satelitten?? :)

Bisschen komisch ist weiter noch das "Herumschnüffeln in Wohngebieten". MAg ja in der STadt noch ok sein, aber bei den kleinen Nestern hier komme ich mir doch manchmal etwas doof vor. Die Anwohner wohl auch...

Grüße und bis die Tage!

eliminator0815

Geowizard
Nun der offizielle Empfang:

07cade784def48e5e69be9d1460814bc.jpg

Tschüß Micha

OP
M

mrmelone

Geocacher
Danke für den Empfang!

Werde heute mal an den Xantener Nordsee mein Glück versuchen, der erste Schwierigkeitsgrad "drei" meines Lebens! *schluck*

geoBONE

Geocacher
Eine gute Wahl. Alles Caches der Cache-Catcher sind uneingeschränkt empfehlenswert und gehören zu den Besten der Region. Wie ich gerade sehe, sind die Cachebeschreibungen z.T. um hilfreiche Hints ergänzt worden, so dass einige der für Neueinsteiger mitunter fast bösartig schweren Verstecke findbarer geworden sind. Dürfte aber trotzdem eine harte Nuss für Euch werden :roll: Viel Glück :)

OP
M

mrmelone

Geocacher
Und was für eine Nuss! Gefrustet nichtmal die erste Station gefunden. Alle 2 Minuten kamen Wandervögelmuggels vorbei und meiner Freundin wurde das ganze dann doch etwas peinlich.

Habe dann nach 15 Minuten suchen aufgehört und bin dann halt so einmal um den See gelatscht, auch nicht schlecht...

geoBONE

Geocacher
mrmelone schrieb:
Und was für eine Nuss! Gefrustet nichtmal die erste Station gefunden. Alle 2 Minuten kamen Wandervögelmuggels vorbei und meiner Freundin wurde das ganze dann doch etwas peinlich.
Kann ich Dir gut nachfühlen, ging mir dort nämlich exakt genau so :lol: Dieser Cache hat mit den Caches, die Du bisher gefunden hast nichts gemeinsam. Die Zwischenstationen sind keine Filmdosen oder ähnliche Behälter, also suche erst gar nicht nach dem Offensichtlichen :wink:
Irgendwie scheinen in der Cachebeschreibung aber auch die Additional Hints durcheinander geraten zu sein. Dies -> Fgngvba 1: fhpug vz Znfpuratrsyrpug/ybbx ng gur "Mnha" ist zumindest der für die erste Station passende!

Viel Spass weiterhin...

Oben