• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Multi mit Stages unter 160m möglich?

Flower Cacher

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe zwar bereits schon selber 3 Multis ausgelegt, aber nun gibt es doch mal eine Frage an die Profis :)

Ich möchte mit einem neuen Multi-Cache auf die Schönheiten einer Altstadt bei uns in der Gegend hinweisen und dann in einem Park das Final verstecken. Gedacht, getan. Bin also eben los, um Koordinaten, usw. aufzunehmen. Dann fiel mir aber leider auf, das die einzelnen Stages leider nicht 161 m auseinander liegen (die Altstadt ist leider nicht so groß).

Gibt es irgendeine Möglichkeit einen solchen Cache trotzdem bei GC freigeschaltet zu bekommen? Gebe ich dann von z.B. 8 Wegpunkten nur zwei, die mind. 161 m entfernt sind an und lasse die anderen nur im beschreibenden Text berechnen? Geht sowas?

Es wäre sehr schade, wenn ich die kleine Tour nicht der Weltöffentlichkeit präsentieren könnte.

Danke für Tipps!

Happy caching
Harm

movie_fan

Geoguru
also die stages wo man fragen beantworten muss, wie z.b. wieviele fenster sieht man da, wieviele bänker sind da, u.ä. fallen nicht unter diese regel...
die kannste auch alle 10 meter legen ;) :)

nur stationen wo du was suchen musst, in form einer dose, u.ä. muss die abstandsregel erfüllen..also alles was net eh schon da ist, sondern extra von dir versteckt wurde

A

Anonymous

Guest
hi

du kannst sie auch als waypoint angeben die 161m Regel gilt nicht innerhalb eines Multis

mfg

Team Chrom

OP
Flower Cacher

Flower Cacher

Geocacher
ok, das wußte ich noch nicht... dann kann ich ja gleich mal mit der Erstellung des neuen Multi loslegen *freu*

moenk

Administrator
Teammitglied
Genau genommen müssen AFAIK alle Dosen 161 Meter voneinander entfernt liegen. Das können auch Stages eines Caches sein. Bei Abzählungen/Ablesungen spielt das aber keine Rolle.

Sanne

Geocacher
Lest doch einfach mal bei dem Link, den ich schon gepostet hatte... :?

Die Reviewer-Info schrieb:
Stages vom gleichen Cache - nicht vom gleichen Besitzer (!) - dürfen dagegen untereinander so nahe zusammen liegen wie Du möchtest.

Nivi

Geocacher
Hatte beim Multi das gleiche Problem. Nach den Richtlinien dürfen die Stationen unter 160 m liegen. Sie müßen nur zu fremden Stationen oder fremden Finals die 160m einhalten. Ob Dose oder nicht spielt keine Rolle.
Grüße Nivi

A

Anonymous

Guest
Nivi schrieb:
Ob Dose oder nicht spielt keine Rolle.
Auch nicht richtig, denn hier steht auch, daß Wegpunkttypen wie "Questions to answer" oder die Parkplatzkoordinaten nicht auf den Mindestabstand geprüft werden.

Nivi

Geocacher
Ok, ich war nicht genau genug :)
der Parkplatz ist natürlich auch ausgenommen.

Grüße Nivi

Oben