• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Multi mystery ohne Stationen loggen?

d87cm

Geonewbie
Guten Abend zusammen ;-)

Ic haette da eine kleine Frage. Kurz zur Lage.
Ich habe letztes Jahr die Stationen eines Mysterys mit einem Freund zusammen gemacht, 7 incl. den Raetseln. Nun waren wir dieses Jahr den Final suchen, allerdings war meine Freundin mit, sie wuerde den Final auch gerne loggen, hat aber logischerweise die 7 Stationen dazu nicht.

Wie seht ihr die Sache?

radioscout

Geoking
moenk schrieb:
Gemäß Regeln ganz einfach: Wer im Logbuch steht, darf online loggen.
Absolut korrekt.

Ich würde ihr kurz beschreiben, was sie verpasst hat und dann wird sie selbst entscheiden, ob sie die Stages nochmal abarbeiten will. Bei einem Zähl- und Ablesemulti wird sie wahrscheinlich ablehnen, bei einem Multi mit interessanten und kreativen Stages wird sie das sicherlich wollen.

HH58

Geomaster
Genau. Selbst rein zufällig gefundene Caches dürfen online geloggt werden, sofern man sich vorher im realen Logbuch eingetragen hat.

storc

Geomaster
HH58 schrieb:
Genau. Selbst rein zufällig gefundene Caches dürfen online geloggt werden, sofern man sich vorher im realen Logbuch eingetragen hat.
Würdet Ihr das auch für WIGs so sehen? Hatte mal zufällig einen gefunden. Ich weiss mir ist dadurch der Spaß entgangen. Aber ich stehe im physischen Logbuch.
Ich hab auch vor den noch mal nachzuholen. Da liegt mir schon was dran.

HowC

Geomaster
egal was... wer im Logbuch steht darf im Prinzip loggen.

dass das mitunter WENIGER Spaß macht, als der Weg dort hin ist halt eine ganz andere Geschichte. Wenn der Spaß aber nachgeholt wird, dann paßt das immer ;-)

radioscout

Geoking
storc schrieb:
Würdet Ihr das auch für WIGs so sehen?
Selbstverständlich.

storc schrieb:
Hatte mal zufällig einen gefunden. Ich weiss mir ist dadurch der Spaß entgangen. Aber ich stehe im physischen Logbuch.
Ich hab auch vor den noch mal nachzuholen. Da liegt mir schon was dran.
Warum nicht? Sicherlich wird es noch mehr Spaß machen weil Du den Cache bereits geloggt hast und die Ungewissheit, ob Du ihn findest oder er evtl. ver- oder gemuggelt ist, entfällt.
Außerdem kannst Du jederzeit abbrechen, wenn es sich als Zähl- Ablese- und Rechenorgie erweist oder sonstige Gemeinheiten vorkommen.

rs-sepl

Geowizard
Es gibt auch den umgekehrten Fall.
Ein Kollege sucht sich nur die Sahne-caches raus, absolviert diese (findet also die Dose usw.) und das wars. Er loggt weder im Logbuch noch online. Am Anfang hat er das noch gemacht, dann wars ihm zu blöd. [;)]

benebelter

Geocacher
rs-sepl schrieb:
Es gibt auch den umgekehrten Fall.
Ein Kollege sucht sich nur die Sahne-caches raus, absolviert diese (findet also die Dose usw.) und das wars. Er loggt weder im Logbuch noch online. Am Anfang hat er das noch gemacht, dann wars ihm zu blöd. [;)]

Das freut doch die Dosenleger / Owner. :roll:
Man verbringt viel Zeit um den Cache zu legen, investiert Geld, kümmert sich um Wartung etc pp.
Und dann bekommt man nichtmal einen "Dankeschön-fand-ich-toll-Log" :motz:

Beleman

Geowizard
benebelter schrieb:
Das freut doch die Dosenleger / Owner. :roll:
Man verbringt viel Zeit um den Cache zu legen, investiert Geld, kümmert sich um Wartung etc pp.
Und dann bekommt man nichtmal einen "Dankeschön-fand-ich-toll-Log" :motz:
Nun ja, man erfährt's ja absolut nicht, kann sich also auch nicht freuen oder ärgern ...

Oben