• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Multimeter gesucht

Beleman

Geowizard
So, die Weihnachtszeit ist auch endlich wieder vorbei, der Baum zerlegt und größtenteils entsorgt und ich stehe vor einem Berg an Akkus aus den neuen kabellosen LED-Kerzen, bereit zum Laden.
Diese neuen Kerzen haben uns teilweise ganz schön geärgert und einige Batterien regelrecht ausgesaugt, die Restspannung der mitgelieferten 12V-Batterie (A23) der Fernbedienung lag nur noch bei kaum erklärbaren 0,6V und auch ein paar der geleerten Akkus will das Ladegerät nicht mehr annehmen (okay, die Dinger waren zum Glück schon alt und billig).

Da ich nicht ständig mit den Dingern zu meinem Vater rennen will, um zu messen, soll nun ein eigenes Multimeter angeschafft werden.
Doch welche taugen etwas, gibt's Kaufempfehlungen (sagen wir mal in der Preisklasse bis 30 Euro)?

d4rkm00n

Geocacher
Moin Moin,

für deine Anwendung reicht mit Sicherheit eines von Conrad. Die Voltcraft-Serie ist da nicht schlecht. Für 15,95 € ist das schon völlig ausreichend.

Gruß

d4rkm00n

chrysophylax

Geomaster
Ich mach mal das Widerwort weil ich das große C so gar nicht mag (persönliche subjektive Abneigung und so...) Selbst setze ich beruflich wie privat reichlich das DT4000 von ELV ein. Unglaublich gut, unglaublich billig, unglaublich genau, und den Delta-Modus für Kapazitätsmessung hab ich bei vielen teureren Geräten bis heute nicht gefunden. Damit kann man einstellige nF sicher ausmessen.

OK, die fest angebrachten Meßstrippen sind völliger Murks, aber die kann man verlängern und mit Bananen versehen und hat dann was Ordentliches.

Unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis.

chrysophylax.de

Oben