• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Multis mit Waypoints auf dem Oregon mit falchem Symbol

klosterchomik

Geocacher
Hallo, ich bin seit kurzem Premium Member.

Nun habe ich mir einen Pocket Queries für meine Umgebung schicken lassen, alles auf´s Gerät gezogen.

Ich habe das Problem, das Multis mit Waypoints als Logo mit kleiner blauer Fahne dargestellt werden. Leider ist die Beschreibung des Multis nicht vorhanden. Ich habe schon die Datei ohne Waypoints draufgezogen, aber daran liegt es auch nicht.
Habe ich einen Fehler gemacht ?

Vielen Dank im vorraus klosterchomik

Rudi56

Geocacher
Auf die Gefahr hin, das ich etwas überlesen habe:
Es gibt einige Geräte, da kommen die "Beschreibung des Multis" nicht mit den GPX dateien auf das Gerät. Das kann also normal sein.

Gruß, Rudi

Thaliomee

Geowizard
Ich habe das Problem, das Multis mit Waypoints als Logo mit kleiner blauer Fahne dargestellt werden.
Meinst du das kein Multi-Symbol vorhanden ist und die Tradis und Mysteries aber als solche dargestellt werden?
Hast du vielleicht nur die 12345-wps.gpx kopiert?

Aber die wichtigste Frage ist natürlich um welches Gerät es sich handelt.

OP
klosterchomik

klosterchomik

Geocacher
Ich habe ein Oregon 400t.

Bei Multis ohne Waypoint ist alles Normal dargestellt und die Beschreibung vollständig. Bei Multis mit Waypoint, ist das Multi Symbol mit blauer Flagge aber ohne jegliche Beschreibung vorhanden.

Ich hatte es mal nur mit der 12345.gpx Datei probiert, da ist es auch wie oben dargestellt.

Erst hatte ich die Dateien nur kopiert und dann rübergeschoben, hat aber leider auch nichts geändert.

klosterchomik schrieb:
Hallo, ich bin seit kurzem Premium Member.

Nun habe ich mir einen Pocket Queries für meine Umgebung schicken lassen, alles auf´s Gerät gezogen.

Habe ich einen Fehler gemacht ?

Vielen Dank im vorraus klosterchomik

Hallo klosterchomik,

ich gehe mal davon aus, dass es eine Geocaching PQ ist? Sieht so aus, als landen die Daten alle im Waypointspeicher.

Räum mal den Oregon auf:

Schau mal was so alles im Speicher \garmin\gpx liegt (intern und ggf. Speicherkarte). Alles was kein Track ist, würde ich erst mal rauswerfen (ggf. vorher sichern). Der Oregon kann nur max 200.gpx files. Falls Du noch alte drauf hast, könnten die stören.

Dann solltest Du mal alle Waypoints löschen. (Über das Menü des Oregon) Achtung, auch die selbsterstellten sind dann weg. (ggf. vorher über Mapsource sichern)

Nun solltest Du weder Caches noch Wegpunkte sehen.

Als nächstes die PocketQuery entzippen und das 123456.gpx auf die Speicherkarten \garmin\gpx kopieren.

Jetzt solltest Du den Multi mit dem Multisymbol auf der Karte sehen können.

Schließlich die 123456-wpts.gpx mit dem POI-Loader auf den Garmin laden. Nun sollten die additional waypoints als blaue Fähnchen erscheinen.

Ich sortiere mir die *-wpts.gpx voher mit dem GPXConverter und habe dann auch die passenden Symbole.

parking_map.png

hth

Udo

Oben