• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Murks: Coin in falschen Cache geloggt

shen

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe Mist gebaut :-(

Ich habe zwei Coins verwechselt und diese jeweils in den falschen Cache geloggt.
Nun dachte ich mir, ich lösche den Log einfach, um die Coins dann richtig abzulegen.
Das habe ich getan, mit dem Ergebnis, dass der Coin zwar im Coinlisting wieder bei mir aufgeführt wird, dieser aber dennoch nicht in meinem Inventory auftaucht. Somit besitze ich ihn zwar nach außen hin, kann aber selbst nicht darüber verfügen und ihn erneut ablegen. Das ist ja irgendwie völlig inkonsistent und ich bin nun quasi machtlos.

Gibt's da einen Trick, der mir aus der Patsche hilft?

Gruß
Stefan

moenk

Administrator
Teammitglied
Hast den Code noch? Dann lass den doch von jemand anders grabben und der legt den dann im Cache korrekt ab.

walkin'Simon

Geowizard
Wichtig ist, dass Du noch die Codes hast!

1. Solltest Du beide Coins wieder an dich nehmen (retrieve it).
2. Alle Logs der Coin für den falschen Cache löschen (wobei das nicht unbedingt nötig ist; ohne Löschen hat die Coin halt noch den "Umweg" über den "falschen Cache" gemacht.
3. Mittels einer "write note" die Coin in den richtigen Cache ablegen. Diese write note kannst Du anschließend löschen, das ändert den Coinstatus nicht. Aber es ist für alle Cacher angenehmer, wenn in den ausgedruckten oder auf dem GPS-Gerät befindlichen 5 Loggs nich eine write note "Coin abgelegt" andere (wichtigere) Loggs blockiert.
Dann sollte alles am richtigen platz sein.

OP
shen

shen

Geocacher
Danke soweit, der Weg mit Code ist soweit klar, das habe ich zwischenzeitlich bei einem der beiden Coins gelöst, da der neue Finder mir den Code mitgeteilt hat.

Also ohne Code gibt es tatsächlich keinen gangbaren Weg, ich muss also warten, bis ich den Code vom Owner oder neuen Finder erhalten habe.

Gruß
Stefan

t31

Geowizard
Am besten immer den Code aufschreiben, denn es kann auch passieren dass du den Coin ablegst und bevor du wieder Zuhause bist hat ihn schon ein anderer aus deinem Inventar gegrabbt. Erspart viele Emails.

Oben