• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mutige Hirsche sterben aus

quadkai

Geonewbie
In England hat man Jagd und Schonzeiten z.T aufgehoben und machen Revieren über Jahre die Jagd eingestellt was zur folge hat das daß Rotwild auch wieder in Auen und Parks tagsüber zu sehen ist.und nicht nur in Wald und bei Nacht anzutreffen ist.
In Deutschland ist leider immer noch die Trophäe das Ziel der meisten Jäger ,weil ein "schwacher" Hirsch ebend nicht offen auf der Lichtung steht und deswegen schlechter zu bejagen ist.
 

mickey2010

Geocacher
Ich bezweifle, das man bei 4 Jahren, die die Studie dauert bereits genügend Rückschlüsse ziehen kann.

Zudem werden der verschiedene Erkenntnisse erwähnt, die keinen Zusammenhang haben, mal abgesehen davon, das man anscheinend durch Zeitmangel ein Bild ausgewählt hat und erst im Nachhinein, überprüft, ob es das richtige ist.

Auch habe ich nicht gelesen, welchen Einfluss es auf die Forstwirtschaft hat, Wildunfälle und ähnliches.

Aber das kann man auch nicht bei der Onlineausgaeb des Spiegels nicht erwarten, da man nicht viel Geld in die Artikel investiert.
 

friederix

Geoguru
mickey2010 schrieb:
Ich bezweifle, das man bei 4 Jahren, die die Studie dauert bereits genügend Rückschlüsse ziehen kann]
Ist das überhaupt wichtig?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass, seit wir die EU haben, mehr Geld für Studien ausgegeben wird, als für die Beseitigung von Problemen, die man ohne diese Studien ohnehin mittels normamalem Menschenverstand erkannt hätte.

Und das ist wohl nicht nur ein Bauchgefühl...

Gruß friederix
 

mickey2010

Geocacher
Für die Studien gibt es sicher Fördergelder. Und irgendwie hat man da Gefühl, das Fördergelder so wie bestimmte Smartphones eine Art Statussymbol sind, womit man Aufmerksamkeit bekommt.

Gäbe es weniger Fördergelder, müsste das Geld vielelicht ncith den langen Weg durch die EU über verschiedene Bankkonten gehen und wäre schon dort, wo es gebraucht wird.
 
Oben