• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

My Finds beinhaltet keine archivierten Caches

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine kleine Frage zu den Pocket Queries. Habe in meinem Profil das "My Finds" Pocket Query aktiviert und auch schon ein paar mal laufen lassen. Leider musste ich jedes Mal wieder feststellen, dass das PQ keine gefundenen Caches beinhaltet, die inzwischen archiviert sind!

Ist das normal so oder läuft da bei mir etwas schief?
Auf jeden Fall habe ich dazu hier im Forum ein Beitrag gefunden, der zwar schon älter ist, aber in welchem steht, dass die "My Finds" auch archivierte Caches beinhalten würden.

Könnt Ihr mir dazu etwas berichten?

Vielen Dank vorab und Gruß,
TheWoodcrawler

Hast du manuell eine PQ angelegt, die deine Funde enthalten soll, oder hast du auf der Seite mit der Übersicht unten die My Finds angefordert, die man nur einmal wöchentlich manuell anfordern kann?

A

Anonymous

Guest
TheWoodcrawler schrieb:
[...] Habe in meinem Profil das "My Finds" Pocket Query aktiviert[...]
pqs werden aber nicht im profil aktiviert.
deine fundliste zeigt ja die archivierten caches. die sind dann auch im "my finds"-pq.

frohes jagen

OP
T

TheWoodcrawler

Geocacher
Hallo,

ich habe unter "Geocaching Home > Pocket Queries > My Pocket Queries" im Bereich "My Finds" (hellgrüne DIV-Box) auf "Add to queue" geklickt.
Dann erschien in der Liste meiner PQs "My Finds". Wenn ich mir die Ergebnisse anschaue, dann werden dort aber keine archivierten, jedoch gefundenen Caches angezeigt!

Wenn ich aber unter "Geocaching Home > My Profile > My Logs" die "Found it"-Logs ansehe, dann werden dort auch die archivierten agezeigt!

Habt Ihr noch eine Idee?

Gruß,
TheWoodcrawler.

TheWoodcrawler schrieb:
Dann erschien in der Liste meiner PQs "My Finds".
Das ist mir nie aufgefallen. Scheint neu zu sein.

TheWoodcrawler schrieb:
Wenn ich mir die Ergebnisse anschaue, dann werden dort aber keine archivierten, jedoch gefundenen Caches angezeigt!
D.h. du verwendest den Preview-Link?
Was steht in der GPX-Datei, die du per Mail bekommst? Da sollten die archivierten Caches enthalten sein. Das die Preview archivierte nicht anzeigt glaube ich sofort, aber ich habe auch noch nie "My finds" in der Liste der PQs gesehen.

Carsten

Geowizard
TheWoodcrawler schrieb:
Wenn ich mir die Ergebnisse anschaue

Wo denn? Etwas mehr Informationen wären schon nicht schlecht. Die "My Finds"-PQ funktioniert übrigens perfekt. Ich habe gerade eine angefordert und wie erwartet sind auch die archivierten Caches mit enthalten.

OP
T

TheWoodcrawler

Geocacher
Hallo zusammen,

ja, bei mir ist das tatsächlich so: Wenn ich auf "Add to queue" klicke dann wird eine neue PQ mit dem Namen "My Finds" erzeugt. Danach war der Button "Add to queue" allerdings deaktiviert.

Mit ansehen der Ergebnisse meine ich den Preview-Link des PQ "My Finds", dort werden keine archivierten Caches angezeigt!
Inzwischen habe ich mir auch einmal die GPX-Datei vorgenommen und musste feststellen, dass diese auch keine archivierten Caches beinhaltet!!!

Ich wollte diese "My Finds" PQ nun einmal neu anlegen und habe sie erst einmal archiviert. Sie verschwand dann aus meiner Liste der PQs. Das war gestern Abend - bis jetzt ist der Button "Add to queue" allerdings immer noch deaktiviert. D.h. ich kann momentan keine neue "My Finds" PQ erstellen lassen.

Kennt Ihr das Phänomen? Soll das wirklich so sein? Dauert es nun eventuell diese 7 Tage bis der Button wieder aktiviert ist?

Danke vorab und viele Grüße,
TheWoodcrawler.

Carsten

Geowizard
TheWoodcrawler schrieb:
Mit ansehen der Ergebnisse meine ich den Preview-Link des PQ "My Finds", dort werden keine archivierten Caches angezeigt!

Da kann ich nicht folgen. Bei "My Finds" gibt es keinen Preview-Link, sondern nur den Button "Add to queue", der direkt die PQ verschickt. Und ja, das geht nur alle 7 Tage.

Anhänge

• myfinds.jpg
    myfinds.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 1.779
Mir ist bislang auch nie aufgefallen, dass durch Druck auf "Add to queue" eine PQ in der Liste "angelegt" wurde. Daher habe ich noch nie eine Preview der "My Finds" PQ gesehen. In der GPX Datei (per Mail) waren die archivierten Caches aber immer enthalten.
Melde das mal als Bug bei Groundspeak.

Oben