• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"my finds" funktioniert überhaupt nicht

erdhoernchen

Geonewbie
hallo zusammen,
seit dem 14.4. bin ich premium member und wollte dies auch gleich ausnutzen, um mir eine statistik erstellen zu lassen. also hab ich mich erkundigt, welches programm dafür geeignet ist und wie ich das dann machen kann. programm war schnell gefunden (gcstatistic hat mir ganz gut gefallen) und dazu brauche ich ja dann meine "my finds" pq...das problem ist, dass ich bisher noch kein einziges mal den "add to queue" button gedrückt habe, er jedoch grau hinterlegt ist und ich kann ihn nicht anklicken.
das erste mal dachte ich noch, dass es evtl. ein fehler des programms ist, da ich meine zugangsdaten eingegeben hab, dann aber eine meldung kam, dass meine daten nicht abgerufen werden können.
allerdings ist das jetzt schon 2 wochen her und heute wollte ich die my finds pq direkt von der seite runterladen. allerdings konnte ich den button wieder nicht anklicken und um 11 uhr stand, dass ich heute um 12:06 uhr die pq angefordert hätte... :shocked:
bisher habe ich noch keine mail bekommen (auch nicht vor 2 wochen) und hab auch keine ahnung, wie ich nun an diese pq herankommen kann. hab mich jetzt schon etwas durchs forum gelesen, konnte aber kein ähnliches problem finden.
hat jemand eine idee, an was das liegen könnte?

OP
E

erdhoernchen

Geonewbie
danke für die antwort :)

allerdings hab ich das problem ja schon seit 2 wochen und wenn ich das jetzt alles richtig verstanden hab, gibt es die änderungen, dass keine email geschrieben wird erst seit ein paar tagen.

außerdem müsste ich ja irgendwie anders dann an die datei herankommen. aber in meinem profil befindet sich keine datei zum herunterladen :(

Ruhrcacher

Geowizard
Also:
1. Richtige Email-Adresse bei GC.com eingetragen
2. Hat dein Postfach noch freien Speicher (war bei mir mal ein Problem)?
3. Mal im Spam-Ordner geschaut?
5. Hast du überhaupt Finds, die verarbeitet werden können (klingt blöd die Frage, is aber wichtig, da leere PQs auch nicht zugestellt werden)
4. Benutzt du GCStatistic auch zum Anfordern des MyFind-GPX? Falls ja, versuch das mal sein zu lassen. Evtl. kommen du und das Programm euch in die Quere.

OP
E

erdhoernchen

Geonewbie
zu 1: habe die richhtige email adresse hinterlegt, bekomme auch den wöchentlichen newsletter ohne probs
zu 2: postfach hat noch reichlich freien speicher
zu 3: spam ordner ist leider auch nix
zu 4: ja, habe in den letzten tagen und wochen jede menge neuer finds
zu 5: habe das programm nur das erste mal zur anforderung benutzt. da das nicht funktioniert hatte, hab ich es dann sein lassen. habe das programm jetzt auch schon über ne woche nicht mehr gestartet. trotzdem wird mir bei gc.com angezeigt, dass ich heute meine "my finds" datei angefordert hätte (was ich weder manuell, noch mit einem programm nicht getan hab).
also ich versteh das ganze nicht. werde jetzt aber wohl nochmal ne woche abwarten und schauen, ob es dann vielleicht geht :???:

A

Anonymous

Guest
erdhoernchen schrieb:
...trotzdem wird mir bei gc.com angezeigt, dass ich heute meine "my finds" datei angefordert hätte

Hmmm ... dann solltest du sie doch unter "Pocket Queries Ready for Download" finden...

LG
Ronni

A

Anonymous

Guest
Hmmm ... das ist dann allerdings sehr merkwürdig.
Ich denke in dem Fall wirst du gut beraten sein mal den Support zu kontaktieren. Hier im Forum tummeln sich ja auch nur Anwender...

LG
Ronni

hisairness

Geonewbie
Ist die My Finds Deine einzige PQ? Ich musste damals erstmal irgendeine PQ generieren und danach klappte es auch mit der My Finds!

matzotti

Geocacher
wie wäre es denn als alternative sich mehrere pqs anzulegen die einem die found-caches ausgeben ? okay, mit einer begrenzung von 500 dosen hat man unter umständen recht viele pqs....

OP
E

erdhoernchen

Geonewbie
ja, die archivierten würden fehlen und ich könnte auch nicht die software benutzen um statistiken zu erstellen. deswegen brauch ich die "my finds".

brassenpucky

Geonewbie
Ich habe auch das Problem mit "my finds".

Ich klicke den Button "Add to Queue". Nach einiger Zeit wird rechts das Datum etc. fett dargestellt. Leider bekome ich auch nach Tagen keine Mail und auf der Registerkarte "PQ ready for download" erscheint die Datei auch nicht. Spam-Ordner etc. habe ich geprüft --- ohne Erfolg. Diesen Vorgang habe ich nach Ablauf der Frist erneut versucht -- ohne Erfolg. Die Mailadresse ist aber korrekt hinterlegt, da ich andere PQ bekomme. Wer hat einen Tipp oder kann mir sagen, wer mir helfen könnte????

Team brassenpucky

Seit kurzen musst du die "My Finds" nach das generieren selber runter laden. Dafür solltest du mal auf die Pocket seite schauen und das zweite bald nehmen.

brassenpucky

Geonewbie
Ich habe ja auch schon diverse Foren durchforstet...
Ich habe auch überall gelesen, dass man my finds nun selbst runterladen soll, aber die Datei erscheint nicht, auch nicht auf der zweiten Registerkarte, auch nicht nach 8 Tagen !!!!!!!!!

Oben