• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MyFinds-PQ

snaky

Geowizard
Hallo,

wie ist denn der aktuelle Stand beim Export GPX/Mapsource/MyFinds?

Offensichtlich gibt es da immer noch Unterschiede zur "richtigen" PQ, denn ich habe mal GCStatistics testen wollen (mich haben die mdCachingPoints interessiert), aber der weigert sich, das gpx einzulesen.

In Ermangelung einer PQ kann ich auch leider nicht vergleichen ob bzw. was da fehlt.

t31

Geowizard
Alternativ kannst du mal BuildGPX nehmen und dann GC Statistik damit füttern. Zeichenstatistik der Logs geht zwar nicht aber sonst klappt das prima. Wegen der mdCachingPoints würde ich den Aufwand aber nicht treiben, es ist eine Zahl die halt so im Raum steht. ;)

OP
snaky

snaky

Geowizard
Okay, das funktioniert. Ist halt zumindest unschön nochmal rund 1200 Caches zu spidern, obwohl ich das ja schon habe.

Die mdCachingPoints finde ich eine gute Idee, weil das eher meiner Art zu cachen entspricht, als die andere Zahl, die da so im Raum steht. ;-)

Auch diese Zahl ist nicht wirklich repräsentativ (Ich habe schon ein paar 5/5er fast hinterhergeworfen bekommen und manchen 1/1er schwer verdienen müssen), aber gibt doch ein anderes Bild wieder. Ich werde in ein paar Tagen mal schauen, auf wieviele "Punkte" ich da gekommen bin.

OP
snaky

snaky

Geowizard
Oops, tatsächlich. Einfach das Profil mit den gefundenen Caches nach gpx exportieren. Fertig. :)

Dank an greiol.

MiK

Geoguru
snaky schrieb:
Oops, tatsächlich. Einfach das Profil mit den gefundenen Caches nach gpx exportieren. Fertig. :)
Den hatte ich ja auch extra darauf abgestimmt. Ich war mir nur nicht sicher, ob er nach den letzten Änderungen (vor allem von ein paar Strings) noch richtig funktioniert.

OP
snaky

snaky

Geowizard
Tja, zu früh gefreut. Nachdem ich das jetzt mal mit dem ganzen Profil probieren wollte und nicht nur ein paar Caches, wirft mir die GCStatistic jetzt eine Exception. :-(

Oben