• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

myGarmin -Find Geocaches

Alferic

Geocacher
in myGarmin kann man ja direkt auf geocaching.com-Datenbank zugreifen und es wird angeboten die markierten Caces gleich auf das Gerät zu übertragen.
Dazu wird ein Plugin angeboten.
Diese nennt sich aber SetUpGarminforFirefox.exe ist also offensichtlich nur für Firefox gedacht.
Und was mach ich jetzt mit meinem Opera?

DocW

Geowizard
dewildt schrieb:
Ich will kurz drauf hinweisen, dass das Plugin auch von GC.com verwendet wird.

??? Dafür ist es doch gemacht. Zum Zugriff auf Gc.com. Für nichts sonst. Aber es wird vom Browser verwendet, nicht von der Webseite auf die man zugreift.

dewildt

Geomaster
@DocW
Sorry, war nur meine Reaktion auf
Schade das man da nur Tradis angezeigt bekommt.
Über die GC.com-Seite bekommt man eben nicht nur die Tradis angezeigt und man kann auch (wie du schon sagst) erst recht die Caches auf dem Gerät laden.

Daniel

OP
A

Alferic

Geocacher
Aber halö leider nur für Feuerfüchse und nicht für Operanden :(

Meine ersten Caches hab ich jatzt mit dMapSource auf dem PC gesetzt und dann überspielt. klappt eigentlich auch ganz gut.

Teleskopix

Geowizard
Einfacher
in gc.com auf send to gps klicken, dann auf Garmin Communicator , dort gibts auch das plugin ohne my Garmin account
Man wird an garmin.com weitergeleitet um das Plugin runterzuladen, aber ohne den Umweg myGarmin.
VG
Teleskopix

dewildt

Geomaster
HHL schrieb:
dewildt schrieb:
… Mac kommt angeblich auch noch.
# Supports Internet Explorer 6+ or Firefox 1.5+.
# Mac support coming soon.
die beta gibt es schon etwas längere zeit. :shock:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
Yep, seit dem 20. Juli 2007.
Der Hinweis auf dem Mac war auch nur so 'nebenbei' erwähnt.
Ich wollte nur einen Antwort auf das Ausgangsposting geben. Dort war der Rede, dass nur der firefox unterstützt wird.
=> Der IE wird jetzt schon aktiv unterstützt und an der Mac-Unterstützung wird schon mal gedacht.

Nachtrag: Oder sollte dein Hinweis/Frage darauf hinweisen, dass es 'schon' einen Mac-beta gibt? (War mir nicht ganz klar)

A

Anonymous

Guest
dewildt schrieb:

Nachtrag: Oder sollte dein Hinweis/Frage darauf hinweisen, dass es 'schon' einen Mac-beta gibt? (War mir nicht ganz klar)
so ist es. das teil funktioniert auch ganz gut. leider noch nicht mit groundspeak, da dort eine neue api benötigt wird.

DannyB

Geocacher
Teleskopix schrieb:
Einfacher
in gc.com auf send to gps klicken, dann auf Garmin Communicator , dort gibts auch das plugin ohne my Garmin account
Man wird an garmin.com weitergeleitet um das Plugin runterzuladen, aber ohne den Umweg myGarmin.
Was macht das Plugin bei Multis oder Mystery-Caches? Da muss ich doch zwangläufig die ganze Beschreibung mitnehmen. Handelt es sich um einen Tradi, dann lade ich mir die Koordinaten und Hints lieber als POIs aufs GPS. Und zwar alle von Deutschland.

'tschuldigung, aber was bringt dieses Plugin?

Teleskopix

Geowizard
Bei einem Multi/Mystery sendet das Tool die Koordinaten unter denen der Cache gelistet ist, also in der Regel die Startkoordinaten. Es ist aber auf dem GPS nicht ersichtlich ob Tradi/Multi/Mystery, da "nur" das einfache Geocache-Symbol (Tradi) verwendet wird. Hat also noch Entwicklungspotential. Warten wirs ab. :wink:

Oben