t1mo
Geocacher
Nachdem ich darum gebeten wurde, eine Anleitung zu verfassen (und ich auch im Netz nichts ähnliches gefunden habe), hier eine kleine Bilderserie zur Herstellung eines einfachen, aber effektiven Wurfbeutels (wir erinnern uns: Ein Edelrid-Beutelchen kostet mal eben 15 Teuronen).
Benötigtes Material:
1 Schlüsselring (hat man entweder da, oder kauft 3 Stück für 70cent im Baumarkt)
1 alte Jeans
4 Kabelbinder
1-2 Plastikbeutel
etwas Sand (der nächste Spielplatz ist sicher nicht weit)
5 Minuten Zeit
Und so funktionierts:
Die alte Jeans abschneiden..
ungefähr 20cm
Auf links drehen und nen Kabelbinder fest ums Ende (kann man dann auch noch n bisschen Abschneiden)
halbes Säckchen fertig..
Jetzt einen Beutel mit Sand füllen (ich hab etwa 270g Sand rein)
(evtl. in einem zweiten Beutel stecken und dann rein in die Hose)
Oben zwei Kabelbinder fest drumherum (alternativ: Mit Seilschnur gut verknoten, Kabelbinder gehen eben schneller ^^)
Kabelbinder abschneiden, Ringöse/Schlüsselanhänger dran..
Fertig! :kg:
Ah.. und wer mir jetzt huldigen möchte, möge dies in Form eines kurzen Beitrags tun
Benötigtes Material:
1 Schlüsselring (hat man entweder da, oder kauft 3 Stück für 70cent im Baumarkt)
1 alte Jeans
4 Kabelbinder
1-2 Plastikbeutel
etwas Sand (der nächste Spielplatz ist sicher nicht weit)
5 Minuten Zeit
Und so funktionierts:
Die alte Jeans abschneiden..

ungefähr 20cm

Auf links drehen und nen Kabelbinder fest ums Ende (kann man dann auch noch n bisschen Abschneiden)

halbes Säckchen fertig..

Jetzt einen Beutel mit Sand füllen (ich hab etwa 270g Sand rein)

(evtl. in einem zweiten Beutel stecken und dann rein in die Hose)

Oben zwei Kabelbinder fest drumherum (alternativ: Mit Seilschnur gut verknoten, Kabelbinder gehen eben schneller ^^)

Kabelbinder abschneiden, Ringöse/Schlüsselanhänger dran..

Fertig! :kg:
Ah.. und wer mir jetzt huldigen möchte, möge dies in Form eines kurzen Beitrags tun