• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mypersonalGeocoin.de - designe Deine Geocoin

Ich wollte Euch gerne unser Mammutprojekt vorstellen, das seit wenigen Tagen online ist. Die Idee dazu entstand schon vor etwa einem Jahr, weil ich regelmäßig Anfragen zu Kleinstauflagen einer eigenen Geocoin bekomme und die Leute enttäuscht weiter schicken muss(te).

Die Lösung war, eine Geocoin zu konzipieren, die möglichst "themenneutral" ist und eine Aussparung für ein eigenes Motiv bietet. Der Sticker, der hier Platz findet, war neben der Coin das Herzstück unserer Vorarbeit. Er musste kratzfest, UV-fest, wasserabweisend und gut haftbar sein und natürlich in bester Qualität 4-farbig bedruckbar sein. Gar nicht so einfach! Nach vielen Tests und Recherchen haben wir einen Anbieter gefunden, der alle Anforderungen erfüllt! Wer jetzt versucht, mit dem Schraubenzieher am Motiv zu kratzen, wird zwar Erfolg haben, aber so geht auch niemand mit einer Coin um ;-)

Heute kamen die ersten echten Bestell-Sticker an und werden die nächsten Tage auch gleich weiterverarbeitet, bevor sie versendet werden.

Wer das Ganze mal testen möchte, kann einfach mal den Coin-Konfigurator auf http://www.mypersonalgeocoin.de ausprobieren, das Ergebnis kann man auch gleich online in 3d begutachten :)

Hoffe, Ihr habt Spaß beim Kreativ-sein!

Ich würde mich freuen, wenn wir das Forum auch nutzen könnten, um ein paar coole Ideen zu sammeln:
z.b. die Idee, einen QR-Code auf seine Coin zu machen, mit einer geheimen Botschaft!

Viele Grüße,
Claudia
aka Sepp & Berta
-----
mygeocoin.de
*NEU* http://www.mypersonalgeocoin.de

Anhänge

• mypgc_breit.jpg
    mypgc_breit.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 1.178

Biggi_H

Geomaster
Das ist echt interessant ...
Ich würde zu gerne wissen, wie man sich die "Sticker" vorzustellen hat.
Laminat ?
oder eher so halbrund, leicht klebrig (wie auf manchen Schlüsselanhängern ??
Gruß Biggi_H

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Der Sticker ist flach und fügt sich nahezu perfekt in die coin ein. Fast ein bissl so wie bei der Lackey coin, nur ist das kein Sticker. Diese domingaufkleber, die du meinst, haben wir auch getestet, hat uns aber nicht gefallen, vor allem bei filigranen Motiven sah das patzig aus. Probier's doch mal aus, das Risiko ist ja überschaubar ;-)

Lg
Claudia

ice13-333

Geomaster
Hab auch schon was gespielt...

Schatzi hat ja direkt bestellt, wir sind echt super gespannt auf das Ergebniss und danke nochmal für die späte telefonische Beratung. ;)

hoyahh

Geocacher
würde gerne mal n beispiel sehen , wie ein foto umgesetzt auf der coin aussieht.
Sprich druckqualität.
danke

hoyahh

Geocacher
K.A. Aber die Shop Inhaber werden doch bestimmt auch was in Richtung Foto getestet haben...
12 Euro plus Versand will ich nicht einfach " verschenken "

BueTriDo

Geocacher
Hbe heute die Mail bekommen, dass unsere erste hier gestaltete Coin auf dem Weg zu uns ist.
Hat drei Tage gedauert!

Bin schon ganz gespannt.

Micha

ice13-333

Geomaster
Hui, dann bin ich gespannt, wann unsere kommen. Die sind schon direkt am Anfang bestellt worden, aber noch in der Mache. Dauert ja auch bei der Menge mit dem Fertigstellen sicher was... ;)
Aber wir hoffen einfach drauf, das sie bis zum Event am Sonntag vielleicht doch da sind. ;)

Hallo ich habe heute meinen selbst gestalteten Coin erhalten,
und muss sagen das warten hat sich in meinen Augen gelohnt.
Sieht einfach Klasse aus der Coin. (siehe Bild)
Ich kann es nur jedem empfehlen der mit dem gedankten spiel sich einen
eigenen Coin herzustellen das auch zu machen.
Kinderleicht und auch noch preiswert.
Grüße aus Düsseldorf
Volker

Anhänge

• _07a.JPG
    _07a.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 739

BueTriDo

Geocacher
Die von uns gestaltete ist heute ebenfalls eingetroffen.
Nach nur 4 Tagen (vorausgesagt waren 7-10) war sie in der Post und GENAU so, wie wir es uns gedacht haben und sie haben wollten.

Nun gilt es "nur" noch - eine Mission für sie zu finden ;)

crisb

Moderator
Teammitglied
Der Düsseldorf Coin sieh ja schon mal ganz gut aus.
Vielleicht können die anderen ja auch ein Foto ihres Coins einstellen.

ice13-333

Geomaster
Unsere Eventcoins sind auch heute angekommen und schön geworden... ;)

Passend zum Event morgen...

Anhänge

• black-nickel-glow.jpg
    black-nickel-glow.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 582

ice13-333

Geomaster
fockel007 schrieb:
Sieht schick aus, Grundmaterial Nickel Black? Auf dem Kleinen Bild ist das Gelbe Nachleuchend?

Ja genau, das ist Black Nickel und die Rückseite ist Glow. Wir haben aber auch alle anderen verfügbaren Metalle bestellt. ;)

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
hoyahh schrieb:
Hmmm keine Antwort ?
Schade wollte gerne bestellen , wenn die Qualität stimmt...

Uups, sorry, das hatte ich überlesen! Es gibt hier mittlerweile ja Fotos und zu unserer Freude sehr positives Feedback und wir haben auch einen 3-Tage-im-Wassertest gemacht, der unserer Testcoin aber auch gar nix anhaben konnte!

Ich darf also behaupten, dass die Qualität stimmt :)

lg,
Claudia

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
BueTriDo schrieb:
Ist immer reine Geschmacksache.
Wenn der Innenteil stimmt, dann macht sie was her!

Das stimmt! Es war gar nicht einfach, eine relativ "neutrale" Coin zu gestalten, die jegliche Art von Design für den individuellen Teil erlaubt und nicht stört. Deshalb ist die blanko-Coin nichts besonderes. Besonders wird sie erst durch das persönliche Motiv und somit auch zum Unikat.

Oben