• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mysterie Hilfe - welchen Lösungsweg

crisd

Geocacher
Hallo ihr meist allwissenden ;-)

Ich bräuchte mal dringend und vor allem wenn es geht schnell eure Hilfe.
Wir befinden uns auf Freizeit in der Nähe von Hof und haben uns vorgenommen Abends immer mal ein oder zwei Caches zu suchen. Nun haben wir uns in einen verbissen. Es ist ein Nachtcache und wäre unser erster bei Dunkelheit. Deshalb hatten wir ihn gewählt. Nun haben wir gemerkt (*gg) dass es zusätzlich auch noch ein mysterie ist :-/ Auch hier wäre es das erste mal. Nun haben wir keine Ahnunge wie wir an die Startkoordinaten kommen. Vielleicht kann uns da jemand einen wink mit dem Zaunpfahl geben, aber bitte nicht glei ch die Koordinaten hinschreiben :)
Der Cache ist hier zu finden: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0cb45909-2546-4591-8c3a-e41d8168f8ee

ich hoff es hilft uns jemand :)

argus1972

Geowizard
Hmmm, vielleicht lieber nicht eine ganz so hohe D-Wertung für den Anfang. Der Cache hat´s schon in sich, wenn ich auch glaube, die Hinweise recht zügig gefunden zu haben. Allerdings sagen sie mir wenig.

Sucht Euch lieber einen leichteren Cache aus, das ist jetzt ganz ohne Ironie oder so. Ansonsten gibt´s hier noch das Spoilerforum. Vielleicht kann da jemand helfen.

rs-sepl

Geowizard
Schreibt doch einfach den owner an, sagt dass ihr zu Urlaub da seid und den Cache schrecklich gern machen wolltet. Evtl. erbarmt er sich. ;)

OP
C

crisd

Geocacher
Naja den Owner anschreiben ist ja doof... ich dachte bisher da gäbe es allgemeingültige Lösungsansätze *gg Also quasi verschiedene Methoden und aus diesen Methoden muss dann gewählt werden.

Das mit dem Schwierigkeitsgrad haben wir mal beiseite gelassen, weil im Text stand, dass es für eden machbar sei.

OnBike²

Geocacher
Hallo,

nunja die Lösung oder den Lösungsweg hast du nun ja wohl schon per PN. Aber stell dich drauf ein: Solche Mysterys gibt es zu Hauf, wenn du nun den Lösungsweg kennst, weisst du wonach du demnächst dann ratzfatz suchen kannst ;)

D4? Nunja 10 Minuten hat es mich jetzt mit allem gekostet den zu lösen. Allerdings kann es unterwegs ja noch zustande kommen, wobei ja extra steht jeder könne ihn lösen :^^: .

Möp... jetzt hab ich hier den gelösten Mystery liegen und er ist 450km weit weg - muh!!! :motz:

OP
C

crisd

Geocacher
Moorhuhn & friends schrieb:
Möp... jetzt hab ich hier den gelösten Mystery liegen und er ist 450km weit weg - muh!!! :motz:

*gg da wirds wohl Zeit für einen Wochendurlaub in Richtung Hof :p

Ich wäre nie auf die Idee gekommen nach einer solchen Lösung zu suchen. Hab schon gedacht ich muss irgendwas mit dem abgebildeten Würfel anstellen.

Gelöst in zwei Minuten, aber darum geht es nicht.

Warum sollte es blöd sein den Owner anzuschreiben? Es ist doch höflicher den zu fragen als sich mit fremder Hilfe durchzumogeln. Meist schreiben die Finder nicht das sie Hilfe hatten um sich möglichst schlau darzustellen.

Aber muss ja schließlich jeder selber wissen.

Gruß
Oliver

OnBike²

Geocacher
crisd schrieb:
Moorhuhn & friends schrieb:

*gg da wirds wohl Zeit für einen Wochendurlaub in Richtung Hof :p

Ich wäre nie auf die Idee gekommen nach einer solchen Lösung zu suchen. Hab schon gedacht ich muss irgendwas mit dem abgebildeten Würfel anstellen.

Lass mich kurz nachdenken - 150€ nur für Sprit für die Hin- und Rückfahrt für ein WE cachen? Erm nope, definitiv nicht :) Und unseren Urlaub verbringen wir lieber hier oben am Meer ;)

Oben