• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mysterie Types

Welcher Typ Mysterie ist am meisten "dein Ding"

• Typ 1: Der Google Cache

Stimmen: 0 0,0%
  • Typ 2: Der Mathematisch-Naturwissenschaftliche Cache

• Typ 3: Der Leserattencache

• Typ 4: Wortspiel/Umschreibungscache

• Typ 5: Caches die einem erstmal gar nix sagen

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
OP
G

GdE-||-Striker

Geomaster
Das ist gar kein schlechter Gedanke den Familysearch da geäußert hat. Darüber habe ich noch gar nicht so genau nachgedacht.

Wenn ich mir die Abstimmungserbnisse so anschaue, wäre Interessant gewesen den Beruf noch dazu zu erfassen. Ich glaub es sind schon wirklich viele Ingeneure, ITler und so Zeugs bei dem Hobby aktiv.

doc256

Geocacher
thomas_st schrieb:
doc256 schrieb:
Mich nerven am meisten Caches vom Typ 2. Nicht jeder hat E-Technik, Informatik oder was Ähnliches studiert. Bücher lesen, googeln oder denken kann hingegen (hoffentlich) jeder.
Das hängt aber von der Schwere der Aufgaben ab - denkbar wäre ja auch ein solcher Mystery, der mit Schulwissen zu lösen ist.

Gruß,
Thomas(_st)

Stimmt. Ich dachte aber an einen Cache, wo in der Beschreibung sinngemäß steht: "Vorkenntnisse im Fach E-Technik sind von Vorteil."

thomas_st

Geowizard
GdE-||-Striker schrieb:
Wenn ich mir die Abstimmungserbnisse so anschaue, wäre Interessant gewesen den Beruf noch dazu zu erfassen. Ich glaub es sind schon wirklich viele Ingeneure, ITler und so Zeugs bei dem Hobby aktiv.
Ich oute mich mal als zur ersten Gruppe gehören (chem. VT) - aber nicht zum "Zeugs" ;).

doc256 schrieb:
Stimmt. Ich dachte aber an einen Cache, wo in der Beschreibung sinngemäß steht: "Vorkenntnisse im Fach E-Technik sind von Vorteil."
Ok. Das kann ich verstehen - falls da ein Gebiet auftauche, daß mir nicht steht, wird er halt ignoriert.

Gruß,
Thomas(_st)

vagantx

Geocacher
Im Prinzip ist doch I-IV die gleiche Kategorie, entweder ich muss Fachkenntnisse haben, oder ich ergoogle sie mir. Finde ich eher abschreckend.

Ich mag lieber die kreativen Mysteries, lösbar von Jedem, nur der Ansatz muss gefunden werden. Wäre das dann Typ5? Dann sind die Beispiele aber echt grottig :?

OP
G

GdE-||-Striker

Geomaster
"despektierlich" das Wort ist ein Mysterie für sich. Kannst Du mir sagen was es heist, oder muss ich jetzt Googlen :twisted: :twisted: :twisted:

naja, würde mich trotzdem interessieren was die Leute denn so beruflich machen. Bei uns hier in München ist echt bald jeder dritte ein ETechniker oder ITler. Dann gibts natürlich noch Vermessungstechniker, Bauingeneure und so Zeugs. Ich hab manchmal so den Eindruck die Nichttechniker liegen so bei 1/3 (da gehört dann auch meine Freundin dazu :twisted: ).

Wenn man bei uns hier in München auf den Stammtisch kommt, dann sitzen da oft die Leute mit den Microcontroller gesteuerten LED Blinkschaltungen oder ähnlichem Zeugs drin.

jmsanta

Geoguru
GdE-||-Striker schrieb:
"despektierlich" das Wort ist ein Mysterie für sich. Kannst Du mir sagen was es heißt

de|s|pek|tier|lich <lat.> (geh. für geringschätzig, abfällig; respektlos)

© Duden - Die deutsche Rechtschreibung, 24. Aufl. Mannheim 2006 [CD-ROM]

cerveza*libre

Geocacher
Bei uns ist das ziemlich uneindeutig: Meine Frau löst auch schon gerne mal das Geo-Rätsel (das aus der Zeitschrift GEO :wink: ). Ist also sozusagen prädestiniert für mysteries.

Ich hingegen habe am Wochenende keine Lust groß herumzurätseln. Ich möchte in schöner Natur, auf langem Wege, und möglichst einfach eine große Dose finden. Dann bin ich glücklich!

OP
G

GdE-||-Striker

Geomaster
Jo, wenn dir die Mysteries nicht gefallen, dann lass sie doch einfach links liegen. Ich mach auch nicht alle, bzw. schieb sie vor mir her, weil sie mir nicht taugen.

Aber an und für sich find ich die Idee "Rätzel führt zum Cache" ganz gut. Und es gibt viele gute Mysteries. Ich sag nur "dieses verdammte Riddle" (siehe München Forum).

@Hickxi
Du stellst den Gegenvote ein :)

Starglider

Geoguru
Wenn bei einem Gegenvoting irgendwas anderes herauskäme als das der "Leserattencache" der unbeliebteste ist wäre ich mächtig erstaunt.

Dann müssten wir beide Abstimmungen für ungültig erklären und neu abstimmen :lol:

Oben