• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mystery zu welchem Kreis???

desolder

Geonewbie
Ich möchte in NRW in allen Kreisen einen Mystery lösen und auch suchen.
Nun meine Frage, wenn der Ratehaken in Düsseldorf ist, die Dose aber in Mettman liegt,
welchen Kreis habe ich dann gemacht.
Habe hier schon gesucht und nichts gefunden, auch googlen hatte kein Ergebniss erbracht.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Bei uns gehen die Meinungen auseinander.
Einige sind für den Ratehaken, andere für die Dose.

Clithon.

Geocacher
Abend,
ich weiß es leider auch nicht 100%ig, würde aber sagen das entscheident ist wo die Dose liegt.
Du kannst es dir aber auch etwas einfacher machen und einfach die NRW 53 Challange machen: http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?key=NRW+53&%3Bsubmit4=Go
Sind allerdings auch ein paar Tradis und zwei Multis dabei.

Viele Grüße

Thaliomee

Geowizard
desolder schrieb:
Bei uns gehen die Meinungen auseinander.
Einige sind für den Ratehaken, andere für die Dose.
Darauf gibt es natürlich keine Antwort, denn nicht jede Kleinigkeit ist gesetzlich geregelt :D

Wenn es um eine Challenge geht: Dann zählen natürlich immer die Koordinaten im Listing, genau wie bei einem Multi. Sonst könntest du es ja (wem-auch-immer) nicht "beweisen".

radioscout

Geoking
Die Statistenprogramme können logischerweise nur die Listingkoordinate auswerten denn die Final-Koordinate kennen sie nicht.

Dort gibt es doch bestimmt genug Ratehaken, die keine Grenzen überschreiten so daß Du keine Problemfälle in Deiner Statistik haben mußt.

Diese Diskussion gab es übrigens schon mal mit Multis, bei denen Start und Final in anderen Ländern liegen.

Oben