• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nächste Woche in Köln,Neuss...Empfehlungen und Telefonjoker?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoFrie

Geowizard
Hallo zusammen,

da wir nächste Woche in Köln, Neuss, windeck bei Bekannten verbringen werden und ich bis jetzt immer positive Erfahrungen mit Anfragen bei örtlichen Cachern nach empfehlenswerten Caches und evtl. Dienste als Telefonjoker für schwierigere Caches gemacht habe, wollte ich mal anfragen, ob mir jemand von Euch der die Gegend gut kennt einige Caches empfehlen kann. Die üblichen GPX Files mit allen Caches der obrigen Orte und Ihrer Umgebung, Sowie allen Caches als Waypoints sind schon auf dem PDA.

Dazu muß ich sagen, wir sind nicht so die Statistik Cacher, die alle Caches abgrasen die am Wegesrand liegen, auch die mit lieblos in die Gegend drappierten Dosen, sondern mögen lieber gut gemachte Multies, die eine schöne Geschichte erzählen, tolle Verstecke oder Landschaften haben und die einen in Ihren Bann ziehen können.

Für Empfehlungen wäre ich Euch dankbar - gute TOPxyz Listen werden auch gerne genommen. Superklasse wäre ein freiwilliger Telefonjoker der die Gegend und Caches dort kennt.

Gruß,
Jörg

P.S.: Was mir eigentlich auch noch fehlt ist die Topo 25.000 für die Gegend, für eine Woche lohnt der Kauf aber leider weniger - gibt es da irgendwas freies/günstiges?

London Rain

Geowizard
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=fc2aae6b-00a1-4a4c-aeab-a436432fbbac

Die fand ich gut für nen Kölnbesuch. War nur in der City und kann "Hier kommt die Maus" und "Lass dich überraschen" sehr ans Herz legen.

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Danke erstmal für die Antwort, die Liste hatte ich schon gesehen und auch schon als GPX exportiert ;)

Hatte aber die Hoffnung, da evtl. noch mehr zusammen zu bekommen. ;)

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
Da ich nicht aus der Ecke Köln-Neuss kann ich nicht allzu viele Empfehlungen aussprechen. Wir haben aber mal einen tollen Tag in Zons verbracht, was zwischen und K und N am Rhein liegt und schon für sich eine Reise wert ist. Wenn ihr gut zu Fuß seid könnt ihr folgende Caches miteinander verbinden (Fahrrad geht auch):
Kleine Runde durchs Mittelalter (GCN44Q)
Whomping willows (GC132W2)
Altrheinschlinge - die Auen (GCJNTT)
Altrheinschlinge - Final (GCJNTW)
Haus Piwitt (GCYCT8)
Aldenhovenstraße (GCM1WP)
Indenbendencache (GCM41F)
Rheinauencache (GC14R8K)
Die lassen sich gut an einem Tag absolvieren. Von den Aufgaben her sind sie jetzt nicht so was besonderes aber man bekommt einen schönen Marsch hingelegt.
Beste Grüße
Niersrattenholger

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Hallo,

danke erstmal für die Tips und schön das man mit der Anfrage auch anderen Cachern eine Freude macht ;)

Habe mir aber mal die beiden Caches angeschaut, der erste ist ok, aber der zweite scheint mir momentan eher ungeeignet, da wir mit Tochter (10 Jahre) unterwegs sind und scheinbar ist die Strecke nicht so ganz ohne. Außerdem ein wenig "Erholung" soll ja auch dabei herauskommen ;)

Gruß,
Jörg

Thoto

Geomaster
Für Dich und Deine Tocher empfehle ich in Köln noch:

Quiesels Welt der Schafe
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=eaa46ebd-78bb-4512-88b9-0fe8e36ccfb1

Ist ein schöner Multi, der Euch am Wildpark vorbei führt. Also für Kinder gut geeignet.

Vielleicht ist das was für Euch.

JoFrie schrieb:
Habe mir aber mal die beiden Caches angeschaut, der erste ist ok, aber der zweite scheint mir momentan eher ungeeignet, da wir mit Tochter (10 Jahre) unterwegs sind und scheinbar ist die Strecke nicht so ganz ohne.

Hmm, bei unserer Tour waren meine beiden Jungs dabei. Der grosse ist fünf und und der Kleine war damals zweieinhalb. Sooo schlecht war der Weg nun auch wieder nicht. Sicherlich wird er im Sommer anch einer längeren Trockenzeit einfacher zu begehen sein.

Gruss,
--- outdoor-spirit ---

DG9KBG

Geocacher
In Windeck gibt es noch ein paar schöne Multis
Höhenrausch GCVT46
Heilendes Wasser GC135BN
Wacholderheide GC106TM
Grüße aus dem Bergischen Land
DG9KBG

Banana Joe

Geocacher
JoFrie schrieb:
Superklasse wäre ein freiwilliger Telefonjoker der die Gegend und Caches dort kennt.
Am einfachsten ist es eigentlich, wenn Du die Cacheowner gleich im Vorfeld nach den Finalkoordinaten und einer genauen Lagebeschreibung fragst. Das ist dann schon ziemlich sicher. Oder frag mal nach betreutem Cachen. Dann bringt Dich vielleicht direkt jemand zur Dose. Nur noch bücken und...

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
^^^^^^
Genau auf solch hochqualifizierten Kommentare habe ich gewartet... danke das baut einen auf, das man sich darauf verlassen kann, das wenigstens einer...

Aber mal ehrlich ich bin alle Jubeljahre mal unten in Windeck, Köln, Neuss und Umgebung und ich und Familie stehen nun mal auf etwas kniffligere Multies. Ansonsten könnte ich mir ja die 1/1er Regular`s rauspicken und mal was für meine Statistik tun.

Da ich bei der Entfernung und nach vielleicht x Stunden suchen keine Lust habe an Station xy abzubrechen um dann nicht mal eben nächste Woche einen neuen Versuch starten kann, da habe ich lieber einen Telefonjoker falls man wirklich mal am Vorfinal seit einer Stunde rumsucht aber nichts finden kann (habe es sogar schon einmal erlebt, das eine Station gemuggelt wurde!!! Stell Dir mal vor, da hätte man den so einen Multi gar nicht normal fertig machen können!) Aber ist ja kein Thema mal eben 450 km wieder anreisen... Also ich habe bei einem meiner Caches auch schon Anfragen bezgl. Telefonjoker gehabt, auch wenn der nicht benötigt wird ist es ein beruhigendes Gefühl vielleicht nicht xx Stunden umsonst rumgesucht zu haben, weil man nicht weis ob es den Cache in xJahren wenn man mal wieder da ist noch gibt.

Sorry ich bin halt so ein nach hintbettelnder Newbie, ich brauch meinen Telefonjoker, sonst trau ich mich einfach nicht an 4/xer oder 5/xer ran, die weiter als 2 Stunden Fahrzeit von meinem Wohnort sind. ;)

Falls Du mal hier in der Lüneburger Heide bist, ich geb Dir gerne mal die Links zu 3-4 Caches die kannst Du dann gerne mal eben ohne Telefonjoker lösen...

Gruß,
Jörg

TIMIA

Geocacher
Hallo JoFrie

Schau dir mal die BB Caches an http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=Blinky+Bill, unser letzter war http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a4074ca0-63fd-441a-bc45-fa500ca98514&log=y&decrypt=

Nur Rätseln musst Du vorher noch alleine
:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben