• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nägel mit Köpfen : Der geilste Cache in der Region

morsix

Geowizard
So, das ist einfach mal ein Versuch, weil ich an diese Idee glaube (siehe hier:)

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=16&t=33404&start=74

Ich möchte, daß der geilste Cache in einer Disziplin gekürt wird. Wie ich schon geschrieben habe, sollen die gültigen Teilnahmebedingungen von einer Jury verfasst werden - vorschläge sollen an die Jury gegeben werden.

Doch zuerst braucht man eine Jury. Daher: Wer will mitmachen. Als erstes geht es darum, einen Krönungsevent bei gc.com einzustellen. Über diesen Cache soll dann:
- zuerst eine Jury gewählt werden
- die Teilnahmebedingung gelistet werden
- ein Link auf das Punkte/Benotungssystem gelistet werden
- der Spendenaufruf für einen evtl. Sachpreis gemacht werden.
- Alle Wahlen und Teilnahmebedngungen sollen über gc.com laufen, mindestens ein LINK auf dieses Forum zum ausdiskutieren muß es geben, damit nachher keiner sagt, ungerecht, weil ich nix vom Forum weiss.

Meldet sich keiner freiwillig zum mitmachen, so lege ich einen Cache aus und wähle mich selbst zum Cacherkönig der Welt :) Als Belohnung kaufe ich mir dann ein Oregon.
hihi
Rudi
 

deline

Geocacher
:cooler: Meld. Ich würde sehr gerne mitmachen beim Suchen und Bewerten. Wenn ich darf :)

Eine Voraussetzung für mich wäre allerdings daß man kein Auto braucht. Vielleicht sollte das noch mit ins Reglement einfließen: erweiterter S-Bahnbereich + vertretbare Radstrecke, so daß man den jeweiligen Cache im Rahmen eines Tagesausflugs schaffen kann. Zwecks Spenden kann man ja von den Juroren quasi ein Startgeld verlangen.

ciao,
deline
 

stoerti

Geowizard
Hast Du was dagegen, wenn ich Deine Idee aufschnappe und in meiner Heimatregion auch anbiete?

Gut, wir wären dann zwar beide die Cachegötter der Welt aber Du bist ja in Bayern :D
 

t31

Geowizard
Die Idee ist nicht neu.
Das gibt es bei uns schon seit Jahren und so wird bei uns jedes Jahr der Cache des Jahres mit einem Wanderpokal gekürt. Es gibt für jedes Jahre einen Cache bei dem man seinen neuen gelegten Cache als Note anmelden kann, das muß vor der veröffentlichen passieren, dann wird er in die Liste eingetragen. Die teilnehmenden Caches sind alle anhand eines Banners in der Cachebeschreibung erkennbar. Bewertet wird das ganze von eine Jury, wobei die Logs der Caches entscheidend sind (Länge, Lob, etc.pp.).
 

t31

Geowizard
... da ist was daran stoerti, anderseits - zumindest bei uns - ist es so, das interessante und schönes Caches auch lange Logs bekommen, selbst bei einem DNF werden Erlebnisse geschildert und Danke gesagt. Es ist aber tatsächlich der Trend zu beobachten das besonders Neucacher selbst bei einem 12er LP-Multi nur TFTC schreiben, da fragt man sich dann auch was die da eigentlich gemacht haben, Cachen, Spaß haben, was erleben oder nur ein Punkt abholen.
 
Oben