• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nördlich von München: Etwas verwundert bin ich schon.

Inder

Geowizard
Ich habe mich riesig gefreut, dass ich nach 18 Stunden noch den FTF machen konnte. Allerdings wundert es mich sehr, dass da immer noch kein anderer war. Insbesondere, da sich der Owner (der selbst relativ neu im Metier ist) hier durchaus etwas nicht ganz alltägliches einfallen lassen hat:

http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=118423

Wird OC im Münchner Norden ignoriert?
Oder ist noch nicht bekannt, dass hinter Dachau noch menschliches Leben existiert? Kann eigentlich nicht sein, da meine Caches auch einigermaßen besucht werden.

HCC

Geocacher
Eigentlich müsste man sich das wirklich mal anschauen. Immerhin wird man ja mit Bargeld belohnt. Trotzdem - alt können die Neucacher ja nicht sein, es scheint, als ob sie ihren ersten Lohn in den Cache gepackt hätten.

Zitat:
In den Tiefen des Dachauer Hinterlandes versteckt findet Ihr hier unseren ersten Cash.

:D

Quasselkasper

Geocacher
Inder schrieb:

Ich denke, das hat zwei Ursachen: Zum einen sind die Caches in Großstädten oder entlang von Reiserouten besser besucht als die auf dem Land. Zum anderen reduziert ein OC-Only Cache natürlich nochmals die Zahl derer, die überhaupt auf den Cache aufmerksam werden.

Ich sehe das bei mir - es gibt Zeiten wo ich regelmäßig bei Opencaching reinschaue - dann aber wieder Monate lang gar nicht. Und da ich gar nicht nachkomme, alle die Caches zu machen, die bei GC.com so in meiner Reichweite liegen, komme ich auch nicht auf die Idee, mal bei OC nachzusehen, ob es da was Neues (OC-only) gibt. Es ist zwar schade, wenn einem dann ein paar nette Caches entgehen - aber alle Caches kann man ja eh nicht machen.

OP
Inder

Inder

Geowizard
Quasselkasper schrieb:
komme ich auch nicht auf die Idee, mal bei OC nachzusehen, ob es da was Neues (OC-only) gibt.

Dabei bietet OC doch die problemlose Möglichkeit, sich bei neuen Caches im vorgegebenen Umkreis automatisch per Email benachrichtigen zu lassen. Und das kostenlos, im Gegensatz zu GC ...

Windi

Geoguru
Inder schrieb:
Dabei bietet OC doch die problemlose Möglichkeit, sich bei neuen Caches im vorgegebenen Umkreis automatisch per Email benachrichtigen zu lassen. Und das kostenlos, im Gegensatz zu GC ...

Und bei GC funktioniert es leider auch nicht immer.

HCC

Geocacher
Windi schrieb:
Und bei GC funktioniert es leider auch nicht immer.

Wobei man ihnen zugute halten muß, daß die "externen Consultants" wohl wirklich ihr Geld wert sind. Im Vergleich zu vor einem Jahr läuft GC heute wirklich stabil und halbwegs schnell.

sɐʍʇǝ uıɥɹǝɯɯı

HH58

Geomaster
Inder schrieb:

OC wird wohl auch anderswo weitgehend ignoriert, z.B. rechts hinter Ingolstadt:

http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC29F9
oder
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC2A59

Schade :( , beides sind schön gemachte kleine Touren, auch wenn die Gestaltung der Caches an sich (sprich: Behälter, Logbuch) vielleicht etwas lieblos ist.

P.S.: Ich habe den Owner auch schon mal angemailt, ob er die Caches nicht auch mal auf GC veröffentlichen will - leider ohne Antwort

HH58

Geomaster
Heute werde ich "Indien und Umgebung" * unsicher machen, und dieser Cache hier steht zufällig ganz oben auf meiner Liste (online loggen were ich aber erst nächste Woche können) ...

Vorgestern war ich übrigens im Kino und habe mir einen Film angesehen, der in Tandern spielt, aber das nur am Rande ...

Also dann bis morgen Abend !

* Doppelgag für den Inder und für "Irgendwie und Sowieso" - Fans :lol:

Oben