• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nach Download von Geocaching.com keine Daten vorhanden

hallo,

haben folgendes Problem:
nachdem ich von geocaching.com die chaches geladen habe bleibt meine liste leer. filter habe ich nicht gesetzt.

beim importieren beginnt mein htc touch damit die daten 130 in der zahl auch downzuloaden. man sieht das downloadfenster. wenn er jedoch fertig ist bleibt die liste leer.

woran kann das liegen?

OP
W

wir_zwei_ddorf

Geocacher
Ja funktioniert das bei euch alles reibungslos oder benutz ihr das download garnicht?

ich bin echt verzweifelt zumal mir ja angezeigt wird, dass aus dem wlan dateien geladen werden.

Robin888

Geomaster
wir_zwei_ddorf schrieb:
Ja funktioniert das bei euch alles reibungslos oder benutz ihr das download garnicht?
Dritte Möglichkeit: Es hat noch keine gelesen. :) Immer geduldig blieben. :)

Ich habe grad mal versucht, das Problem nachzustellen, konnte aber keine Probleme feststellen. (Zumindest mit der Win32-Version).

Was wird denn in der Statuszeile des CW angezeigt? (Die Zahlen.)
Hast Du *nach* dem Spidern mal alles Filter "aufgehoben"?

Wenn das nicht hilft: [Verwalten]->[Index neu erstellen]

Sonst: Was liegen im Profilordner für überhaupt für Dateien?

Robin(888)

OP
W

wir_zwei_ddorf

Geocacher
Hallo Robin,

danke für die antwort. Ich hab 2 tage rumprobiert und gestern dann genau zugesehen. beim download über umts bricht er immer nach dem ersten download ab. nun habe ich das gestern über eine internetverbindung mit activ sync probiert. den umkreis von 5km von meiner umgbung zu laden hat 2 stunden gedauert. aber nun hab ich alles so wie es sein soll downgeloadet.

danke trotzdem für die info.

frage mich nur warum es so extrem lange gedauert hat?

pfeffer

Geowizard
bei UMTS kann es Probleme geben, weil manche UMTS-Anbieter die Webseiten manipulieren und die Links auf Bilder verändern und die Bilder kleiner rechnen, um Traffic zu sparen.
Bei Opencaching.de sollte das Problem nicht auftreten, weil dabei keine .html-Dateien übertragen werden, die vom UMTS-Anbieter manipuliert werden können.

Warum es insgesamt lahm ist:
1. weil der PDA lahm ist
2. weil das schreiben in den Flash lahm ist
3. weil der GC-Server lahm ist.

Gruß,
pfeffer.

Robin888

Geomaster
wir_zwei_ddorf schrieb:
Ja, Es waren 160 Caches in unserer Umgebung.
Naja, das halte ich persönlich noch für vertretbar. Wenn man das Profil nicht jede Woche aktualisiert. ;-)

Aber mit dem Handy dauert ein Download bei mr auch immer recht lange. Selbst via WLAN.
Mit GPRS dauert es manchmal schon ein paar Minuten pro Cache!

Der übliche Tip: Mit dem PC spidern und sortieren und dann auf dem mobilen Gerät verwenden. :)

Robin(888)

Oben