Nach GC Update sind meine archivierten Caches wieder aktiv

4G-Team

Geocacher
Nach dem GC Update sind meine archivierten Caches in der Geolog-Statistik wieder aktiv. :???: Wenn ich die Caches von Hand wieder auf archived setzte stimmt die Statistik wieder und sobald ich neue Logs runterlade sind meine archivierten Caches wieder OK. Hat das evtl. etwas mit dem Update zu tun? :hilfe:
 

team-noris

Geomaster
Das war zum Teil davor schon, habe ich in diesem Thread schon beschrieben. Bisher war nur einer meiner archivierten Caches betroffen, seit dem Update auch die beiden anderen.

Ich habe folgenden Hack eingebaut, damit die 3 Caches als archiviert angezeigt werden; in der Subroutine update_status nach "if ($text =~ /^Status: (.*?)$/m) {" habe ich folgendes eingebaut:

Code:
    if ($text =~ /^Status: (.*?)$/m) {

      ### WORKAROUND ###
      if ($name eq "Kuba") {
          $state = "archived";
      }
      if ($name eq "Elektrischer Stuhl") {
          $state = "archived";
      }
      if ($name eq "Hochspannung") {
          $state = "archived";
      }
      ### WORKAROUND ###

      if ($1 ne $state) {

Zeilen zwischen ### WORKAROUND ### einfügen - bei mir für 3 Caches - und es funktioniert wieder. Auch nach sehr intensiven Debuggen mit ptkdb konnte ich die Ursache nicht herausfinden, HSCA ist vermutlich noch nicht zur Fehlersuche gekommen.


Klaus
 
OP
4G-Team

4G-Team

Geocacher
Könntest du mir sagen in welche Datei die Änderungen müssen? Ich würde es dann ändern und testen.

Sven
 
OP
4G-Team

4G-Team

Geocacher
Ich habe die Datei geändert und Geolog durchlaufen lassen, es hat sich aber am Zustand meiner archivierten Caches nichts geändert.
Die Änderung sieht wie folgt aus:
Code:
if ($text =~ /^Status: (.*?)$/m) {
      
	  if ($name eq "Zwergenland") {
          $state = "archived";
      }
      if ($name eq "OP UN DOL") {
          $state = "archived";
      }
      	  
	  if ($1 ne $state) {
	if ($type eq "hidden") {
	  store_file("$state",$sfname,0,0);
	}
Liegt es evtl. daran, das ich die Windows Version benutze?
 

team-noris

Geomaster
Mit der Windows-Version kenne ich mich überhaupt nicht aus. Läuft bei dir geolog.pl (das Skript) oder geolog.exe (die kompilierte Version)? Die Änderungen wirken sich natürlich nur auf das Skript aus.
 

HSCA

Geomaster
Hi 4G-Team,

da ich beim Problem von Inder noch auf keinen grünen Zweig gekommen bin (logisch "scheint" alles zu stimmmen). Ist es gut, dass der Fehler auch bei dir Aufritt. (nicht gut für Dich, aber eventuell für mich ;) ). Meld dich mal bitte per PN.

C
 

HSCA

Geomaster
Suche Tester, der folgende Bedingungen erfüllt:

1) nutzt perl Script (nicht exe)
2) hat archivierte und disabelte eigene Caches (Diese werden idealerweise aktuelle falsch erkannt)

dann bitte pn mit Mailadresse an mich.
 

huzzel

Geowizard
Ist eine gefixte exe-Version eigentlich schon raus? Oder dauert es noch?
Oder muss ich doch mal auf Perl umstellen ;)
 
OP
4G-Team

4G-Team

Geocacher
huzzel schrieb:
Ist eine gefixte exe-Version eigentlich schon raus? Oder dauert es noch?
Oder muss ich doch mal auf Perl umstellen ;)

Die Version 2.54 ist am 24.04. erschienen. Bei einem Lauf von Geolog habe ich den Hinweis gesehen. Das Problem mit den eigenen Caches ist bei mir seitdem behoben. :gott: :gott:
 
Oben