• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcaches in der Nähe von Giessen??

FraMe42

Geocacher
Wir sind erst seit kurzem begeisterte Geocacher und wollen uns bald an unseren ersten Nachtcach wagen. Für ein paar Empfehlungen im Raum Giessen wären wir sehr dankbar. :hilfe: Für den Anfang sollten die Caches vielleicht nicht zu lang sein, damit wir uns da erstmal rantasten können.

Danke im voraus... ;)
LG FraMe42

OP
FraMe42

FraMe42

Geocacher
Ja klar!! Wir wollten in nächster Zeit sowieso mal nach Wetzlar eine Cachtour machen. Für die Namen der Nachtcaches wäre ich also sehr dankbar.
FraMe42 :D

Flidais

Geocacher
Spontan fällt mir dieser ein:
Wenn es dunkel ist .... ( Nachtcache ) by echos.de (GC1AR6T)

Kleine Runde in der Nähe von Wetzlar.

Die Beerchens

Geocacher
Hallo FraMe42.

Hab mich mal eingeschlichen, wir sind demnächst im Raum Wetzlar zu besuch und haben uns auch 2 nachtcachs rausgesucht:
GC137C4 UFO- Absturz in Mittelhessen
oder
GC16Y7P Die Sternenscheibe von Leun (Nightcache)

die scheinen beide nicht so lang zu sein. (der erste müsste in 2 stunden zu machen sein)

lg

OP
FraMe42

FraMe42

Geocacher
Wir danken euch schon mal im vorraus, sobald es die zeit hergibt, werden wir sie ausprobieren und euch sagen wie wir es fanden.

Flidais

Geocacher
Ja diese beiden
GC137C4 UFO- Absturz in Mittelhessen
und
GC16Y7P Die Sternenscheibe von Leun (Nightcache)
sind tolle Nachtcaches, lohnen sich auf jeden Fall.

GeoKruemel

Geocacher
Die Sternenscheibe von Leun ist echt spitze und wirklich sehr schön gemacht, allerdings kann man den nicht als kurz bezeichnen.. wir waren mit 5Leuten + Hund dort und haben 4.5h gebraucht, die Gruppe vor uns (der wir bei unserem 1.Versuch begenet sind) Hat ca. 1h länger gebraucht!

An Station1 ist der Hinweis glaube ich nicht da, mit einem ~10minütigem Spaziergang kommt man aber an die Markierung für Station2 und ab dort ist dann alles gut zu finden!

Die Verstecke sind alle sehr natürlich gestalltet und damit zwar "auffällig" aber eben doch unsichtbar.

Der Cache hat nicht umsonst 4.5 schwierigkeitspunkte.

GEOGEO

Geocacher
noch ein nighcache, den wir bald ach machen wollen ist die Nacht der Vampire GC19C18.
Der ist nähe lollar und scheint auch nicht so lang zu sein

Gruss

GEOGEO33

B4st4rd

Geocacher
Hi @ all,

also ich habe gehört das Soko Solmser (direkt in Gießen) ein toller NC sein soll.
Darüber hinaus dürften Alle die hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=59&t=27664&p=444253#p444253 genannt wurden, auch nicht zu weit von GI entfernt sein. Diese kann ich auch mit Gutem Gewissen weiter empfehlen. :roll:

LG
B4st4rd

alice

Geomaster
SoKo Solmser ist definitiv nix für Anfänger (ausser in einer Gruppe natürlich).
Meine Empfehlung, bei Marburg:
Der Astronom GC1H4EH

Oben