• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcaches in Sachsen-Anhalt

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

Nachtcaches habe ich bisher noch nicht ausprobieren können. Sei es auch Mangel an Gelegenheit oder aus Unkenntnis. Auch fehlt da noch die Ausrüstung.
Jetzt haben sich Meteozym und Küddel aufgemacht und zwei sicher interessante Cache in bzw. um Magdeburg herum ausgelegt.
Im Diesdorf Nightcache wird durch den Hinweis auf umherstreunende Geister und andere gefährliche Ungeheuer eine Gänsehaut auf Cachers Rücken gezaubert.
Und beim Nightcaching wurde von Meteozym extra eine kleine Geschichte zur Umrahmung erdacht.
Obwohl beide Caches nun schon einige Zeit auf den Erstfinder warten muß ich wohl noch einige Tage auf die Suche warten, denn noch muß ich jeden Abend meine Kneipe öffnen und für die wirkliche "Nacht" habe ich ehrlich gesagt gar keine Lust. Aber lange werden die beiden Caches nicht mehr auf meinen Besuch warten müssen. Die Zeit der Nachtcaches kommt ja erst mit dem Spätherbst und Winter, wenn es schon zeitig dunkel wird und man nicht mitten in der Nacht in der Gegend umherirren muß. Hier im Forum gibt es ja einen eigenen Nachtcache-Bereich, in dem man sich über die Umstände dieses Spezialgebietes informieren kann.
Also, rafft Euch auf! Heute Nacht wird es sicher noch nicht so kalt werden und trocken ist es auch. Und vergeßt nicht, uns Eure Erlebnisse mitzuteilen.
Happy hunting!

Tschüß Micha

Der Nightcaches-Bereich ist übrigens hier

Micha

Meteozym

Geocacher
Na denne wünsche ich viel Spass bei den Nachtcaches und nicht vergessen ne´gute Taschenlampe mitbringen.
Kretaive Ideen, bzgl. etwaiger Änderungen/Ergänzungen sind gerne erwünscht.

Meteozym

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

gestern haben conrado, Robert_BRG und ich nun versucht, den Diesdorfer Nightcache zu finden. Leider ist uns das nicht gelungen, obwohl wir alle Stationen gefunden haben. Am Final war dann Schluß :cry: . Sei es, daß wir den Klappspaten vergessen hatten, um tiefer zu graben oder einfach an der falschen Stelle gegraben (gekratzt) haben - wir konnten die Tupperdose nicht finden.
:D Anschließend hat sich conrado per Handy ins Internet eingewählt und die Beschreibung für "Nightcaching" heruntergeladen. Dieser Nachtcache ist besonders Anfängern im Nightcaching zu empfehlen, denn ohne viele Schwierigkeiten konnten wir den Cache finden und loggen. Man kann schön üben, sich in der Dunkelheit zu orientieren und den Cache mit der Taschenlampe zu finden.
Dieser erste Ausflug ins Nightcaching hat viel Spaß gemacht und wird bestimmt nicht der letzte gewesen sein. Mit dem Diesdorfer haben wir ja jetzt noch einen offen. Denn da tauchen wir garantiert nochmal auf.

Tschüß Micha

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

Robert und Conrad haben heute nochmal den Cache gesucht und sind mit einem Spaten angerückt. Diesmal sind sie fündig geworden und sie konnten Den Cache loggen.

nochmal mit Spaten hin das "ein wenig Erde" würde ich nicht so sehen

Also werde ich in den nächsten Tagen auch nochmal mit dem Klappspaten anrücken und mein Glück versuchen.

Tschüß Micha

Meteozym

Geocacher
Küddel und ich haben sich echt schon Gedanken gemacht, obwohl "Spaten" wahr eigentlich nicht nötig.
Vielleicht waren ja doch Kobolde und Geister am Werk.

Meteozym

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

das mit den Kobolden und Geistern kann schon stimmen. Als wir unverrichteter Dinge abgezogen sind konnte ich ganz deutlich ein schadenfrohes Gelächter hinter uns hören. Laut Anweisung haben wir uns natürlich nicht umgedreht. Gruselig war`s da schon!

Tschüß Micha

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

Conrad und Robert waren übrigens nicht die Erstfinder beider Caches, in beiden Fällen waren die "Nachtschwärmer" schon da. Nur tauchen sie leider nicht bei GC.de auf.

Tschüß Micha

Meteozym

Geocacher
Habe Nachtschwärmer schon über gc kontaktiert, aber bis dato keine Antwort erhalten.
Naja, der Name spricht Bände.
Nachtschwärmer = Nachtaktiv :D

Meteozym

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hi Meteozym,

ich habe die Nachtschwärmer angemailt und auch eine Antwort bekommen. Sie haben den bzw. die Logs vergessen, wollen das aber bald nachholen.
Liegt denn der Final im "Diesdorfer" immernoch so tief? Wegen Klappspaten und so....

Tschüß Micha

Meteozym

Geocacher
Eigentlich ist ein Spaten nicht erforderlich, aber sicher ist sicher.
Maximal 4-5 cm Erde liegen drüber. :lol:
Die kann man aber auch getrost mit einen Messer wegkratzen.

Matze alias Meteozym

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo Meteozym,

wir haben mit Händen und Stöcken gebuddelt, konnten aber die Dose nicht finden. Am nächsten Abend waren Robert und Conrad nochmal da und fanden ihn wesentlich tiefer. Sie meinten: "60cm unter der Erde, nicht unter dem Reflektor!" Ist vielleicht etwas übertrieben, aber so etwa 10cm tief hatten wir an dem Abend schon gegraben.
Aber ich hoffe, da bald genau Bescheid zu wissen, denn den Cache hole ich mir bald.

Tschüß Micha

Meteozym

Geocacher
also:
der Reflektor hängt ca. 60 cm über dem Erdboden und dann muss man auf dem Boden etwas "buddeln", aber keine 60 cm tief.
Küddel hat auf keinen Fall so tief gebuddelt. :x
Vielleicht haben Nachtschwärmerin etwas tiefer gesetzt???

Meteozym

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hi Lindolf,

vielen Dank für den Hinweis. Von mir hier in Burg ist das zwar ein ganz schönes Stückchen entfernt, aber die Leute aus der Dessauer Gegend werden sich sicher über den Tip freuen. Dessen unungeachtet steht der Cache ab jetzt bei mir auf der Liste, man weiß ja nie, wann man da mal vorbei kommt.

Tschüß Micha

eccchen

Geocacher
Hallo eliminator0815,
Du solltest die Lindolf-Caches trotz der Ferne von Burg auf jeden Fall besuchen!! Begeistert hat mich auch "Des Cachers Grab", der alleine lohnt sich schon, plane aber locker ein Tag dafür ein!
Danke nochmal an Lindolf für das tolle Cacherevent 2005!

conrado

Geocacher
So, melde mich auch hier mal zu Wort :)

Also ich gehe dann wirklich davon, dass die Nachtschwärmer ihn tiefergelegt haben (vorne 50, hinten 30 :) )
Denn wir haben ja ein kleines Loch ausgehoben, bevor wir an den Cache kamen. Nunja das gleiche Spiel hatten wir beim "Clausewitz", wir haben zwar den Final des "verschollenen" Caches gefunden, aber wie immer: kein Spaten bei... Anfängerfehler, macht man höchstens 2 mal :)

Naja, fast alle Caches, die Robert und ich finden sind unfreiwillige Nightcaches :) Wir haben meistens nur nach Einbruch der Dunkelheit Zeit zum Cachen, ist aber keine große Behinderung :)

Grüße
conrado

Oben