• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Name der PQ mit in GSAK DB aufnehmen.

GeoKuhl

Geocacher
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich mit GSAK vertraut zu machen... und bin begeistert, bis jetzt konnte ich alle meine Wünsche über Filter oder über ein Macro regeln.

Leider bin ich jetzt an eine Grenze gestoßen.
Ich möchte gerne den Namen der PQ mit in der DB ablegen, z.B. im "User Date" Feld. Ich habe auch ein Macro gefunden, was in die richtige Richtung geht PQ_Source. Leider füllt diese Macro das Data-Feld nur mit dem Namen der Zipdatei, in der die PQ via Mail geholt worden ist.

Im Grunde suche ich einen Weg aus dem Source der GPX den Name-Tag <name>xxxxx</name> auszulesen und im UserDate Feld abzulegen.

Ich haben einige Tests mit PQ_Source gemacht, es bietet die Möglichkeit den Namen beim einlesen durch Suchen und Ersetzen zu ändern, aber dies geht nur wenn man nach dem Namen der Zip sucht und Ihn durch die eigentlichen PQ Namen ersetzt - problematisch nur, wenn man 15 PQs laufen hat da verliert man schnell mal die Orientierung welche der Nummern gehörte denn jetzt zu welchem PQ-Namen.

Gruß
GeoKuhl

Oben