• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

nasse Caches in Luxemburg

SUNWSeeker

Geocacher
Hallo zusammen,

irgendwann in den kommenden Wochen habe ich eine Cachingtour nach Luxemburg vor. Die folgenden Caches kann ich leider nicht alleine machen

-GCWK8D
- GCYT46

Aufgrund der Distanz würde sich vermutlich ein Wochenende eignen, natürlich mit grillen, Bier und einer Menge trockener Caches.

Gibt's Interesse ?

SUNWseeker

buddeldaddy

Geomaster
SUNWSeeker schrieb:
Hallo zusammen,

irgendwann in den kommenden Wochen habe ich eine Cachingtour nach Luxemburg vor. Die folgenden Caches kann ich leider nicht alleine machen

-GCWK8D
- GCYT46

Aufgrund der Distanz würde sich vermutlich ein Wochenende eignen, natürlich mit grillen, Bier und einer Menge trockener Caches.

Gibt's Interesse ?

SUNWseeker

Lust hätte ich schon, war aber seid ?? nicht mehr unten und müsste das komplette Gerödel checken lassen $$$

muggleschreck

Geocacher
Hab zwar die AOW-Lizenz, würde mich aber nicht als erfahren bezeichnen und hätte erst mal wieder ne Auffrischung nötig.
Mal nebenbei: ein Tauchcache ist doch wohl ganz klar ein T5 (Spezialausrüstung). Warum die in Luxemburg als T3 bzw als T4 gelabelt werden ist mir schleierhaft. Was is denn dann ein T5? Tauchen mit Klettergeschirr?

OP
S

SUNWSeeker

Geocacher
Hai auch,

ich könnte mir das WE am 29-29.06 bzw. in der Woche darauf für den Ausflug vorstellen. Bei der Distanz würde sich eine Übernachtung auf einem Campingplatz lohnen. Auch Nichttaucher sind willkommen, denn irgendjemand sollte für einen Notfall bereitstehen und unsere mitgeführte Boje beobachten.

Tauchtauglichkeitsbescheinigung sowie eine funktionierende Ausrüstung sind selbstverständlich. An der Sauertalsperre bin ich etwas paranoid, da ein Freund eines Tauchbasenbetreibers aus Koblenz dort zwei böse Fehler gemacht hat.

2-3 TG sollten drin sein, evtl. ist an den genannten WEn der dritte Tauchcache wieder online. Ansonsten können wir uns die schönsten Caches in der Region rauspicken.

Die Terrainwertungen kommen mir auch manchmal etwas spanisch vor, der Alcatraz letzte Woche hat auch 5/5 und war real nur ein 1,5 / 1,5.. Naja, man cacht nicht um Wertungen einzuheimsen..

Mike

Oben