• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nav4all - Cachen mit dem Handy

cache_simba

Geonewbie
Hallo,

ich bin Cacheneuling und wollte gestern meine erste selbstständige Tour starten. Ausgerüstet war ich mit meinem Handy mit internem GPS (Samsung Pixon M8800) und der Software Nav4all die mir so schön die Option gibt Koordinaten einzugeben. In der Nähe des Zielortes angekommen wollte ich das dann auch tun, nur scheinbar benöigt das Programm ein seltsames Koordinatenformat (oder ich bin einfach zu dämlich).

Folgende Felder erscheinen, wobei jedes _ für eine Ziffer steht, die ich eingeben kann:

_ _ _ °
_ _ "
_ _
_

Wobei in der 3. Zeile nur eine Ziffer eingegeben werden kann, wenn diese 6 oder größer ist.

Als Standardeinstellung ist bei Nav4all GGG°MM'S.sss" NWES gespeichert. Dies kann man zwar umstellen auf andere Formate, an den Eingabefelder ändert sich aber nichts, lediglich die angezeigten Koordinaten meines aktuellen Standortes ändern sich dementsprechend...

Kann mir jemand helfen? Oder ein anderes auf Java basierendes und möglichst kostenloses Programm empfehlen, dass sich zum Cachen eignet?

Vielen lieben Dank,

cache_simba
 

xdeep

Geocacher
Als andere freie Software ist http://www.trekbuddy.net zu empfehlen.

Kann das Samsung Pixon M8800 nun eigentlich mit dem GPS-Chip umgehen? Denn alles was ich eben gelesen habe, war, daß man den letzten Endes nur fürs Geotagging der Fotos nutzen kann.
 
Oben