• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NavGear Bluetooth-GPS-Receiver & Data-Logger

TrickyMD

Geowizard
Im aktuellen Pearl-Katalog ist mir dieses Teil aufgefallen. Leider find ich dort keine Angabe, ob es ein Sirf3 Empfänger ist. Weis jemand was genaueres? Interessant ist das Ding für mich wegen der Routenaufzeichnung.

Grüße, TrickyMD

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Oh! Das kommt davon, wenn man den Text auf der suche nach "SirfIII" überfliegt. :oops: Danke!

Sidekick

Geonewbie
Hi,

der Preis ist wirklich nicht schlecht. Das liegt wohl auch am MTK Chipsatz.

Ich persönlich habe einen iTrackU von Xaiox. Die gibt es bei Ebay.
Der kann aber 250.000 Wegpunkte aufzeichnen.
Wenn man jede Sekunde einen Wegpunkt speichert, dann hält der von Pearl gerade mal 27 Stunden. Das könnte für eine mehrtägige Motorradtour oder Urlaubsreise etwas wenigs sein.

Achja, mein ItackU hat auch eine Sprachausgabe :) Finde ich ganz witzig.

Die Stromsparfunktion ist auch sehr cool. Wenn ich z.b. mein Auto Parke bei einem Ausflug. Dann merkt der iTrackU, dass sich die GPS
Position sich nicht mehr verändert, und geht AUS. Kein Standby.
Nun hat das Gerät einen mechanischen Bewegungssensor. Sobald ich ins Auto einsteige, und die Türe zuschlage, geht das Gerät sofort wieder an, und loggt weiter.
Habe ich sonst noch nirgendwo gefunden.

Und Sirf III ... da weiss man was man hat. :D

Ciao Sidekick

DL3BZZ

Geoguru
Es gibt aber bessere Alternativen, die meisten GPS-Geräte loggen ja die Stecke mit, dann nutzt man halt noch Software, um die Koords mit den Fotos zu "verknüpfen", z.B. mit PhotoMapper oder GPS-Track-Analyse, ...

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Mika Mifizu

Geocacher
Hallo,

im neuen Katalog ist dieser Empfänger drin.

Taugt der denn was? Auch hier werkelt ein "Hochpräziser MTK GPS-Chipsatz mit 51 Kanälen", aber scheinbar gibt es keine Aufzeichnungsfunktion. Wäre aber als Navi-Empfänger auf dem Weg zum Parkplatz auch kein Problem.

Danke
Mika

Oben