• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Navicaching Opencaching Geochaching Hilfe!?

Calzifer

Geocacher
Seid gegrüßt miteinander, ich gehöre jetzt ein Jahr zur Cachergemeinde, aber mir hat bislang noch ein wenig die Zeit gefehlt, nun bin ich aber ins Forum gestolpert.

Ich hab durch Recherche herausgefunden das es ja mehrere Seiten mit Cachelocations gibt.
Kann mir mal jemand den Unterschied nennen? Vorteile? Nachteile?

Ich bin bis jetzt nur bei Geocaching.com...Welche gibt es den noch?

Liebe Grüße euer
Calzifer aus Ulm

radioscout

Geoking
navicache.com
gpsgames.org
terracaching.com
opencaching.de

Es gibt sicherlich noch einige mehr.

Vorteile? Suche Dir aus, was Dir am besten gefällt.

Viele dieser Geocaching-Websites verzichten auf Reviewer bzw. haben weniger Strenge Regeln (Cachedichte/Abstand usw.).

vonRichthofen

Geomaster
radioscout schrieb:
navicache.com
gpsgames.org
terracaching.com
opencaching.de

Wenn du die ersten drei Alternativen ignorierst dann bleiben die Alternativen, bei denen sich ein Besuch lohnen könnte.
Insgesamt bist du bei gc.com aber schon gut aufgehoben, denn nirgendwo sind ähnlich viele Caches gelistet.

DL3BZZ

Geoguru
Über dieses Thema findest du hier viele Freds.
Ich bevorzuge GC.com u. OC.de.
Zum Anfang hatte ich NC auch genutzt, aber diese ist mir zu bl....
Terracaching u. gpsgames ist nicht so verbreitet, wie die beiden gc u. oc.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

pom

Geoguru
Navicache ist die beste Alternative, weil der Server immer erreichbar ist. Für den einzigen Nutzer in Deutschland muss man die Datenbank halt nicht so oft auf den aktuellen Stand bringen. :wink:

OP
C

Calzifer

Geocacher
Vielen Dank für die schnellen Antworten, habe mich mal bei Opencaching zusätzlich angemeldet.
Sind die Caches den mehrmals gelistet? Muß ich jetzt Opencaching durchforsten um meine mikrigen 20 :)-)) gefundenen Caches dort auch zu loggen?

Calzifer

Oben