• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

navifuture :(

DerWoersy

Geocacher
hallo hatte mir ja ein 60 Cx bei den onkels oben geholt und hatte dann einen reperaturfall daran (selbst versculdet kostenpflichtig) soweit ok.

was mir bei denen jetzt nur etwas sauer aufstösst ist das ich von denen ein gerät bekommen habe was kein deutschemenü mehr hat also ich kann es nicht wählen und das 2te ist das sie mir die MapSource CD nicht mitgeschickt haben die eigentlich dabei ist.

machen die das immer so ?!???

also das erste gerät was ich von denen bekommen habe war mit deutscher menü führung ohne patchen .

BlackyV

Geowizard
Woersy & Bianca schrieb:
also das erste gerät was ich von denen bekommen habe war mit deutscher menü führung ohne patchen .
Unwahrscheinlich, denn es gab bislang noch keine offizielle 60cx-Firmware mit freigegebener deutscher Sprache. :?

Bei meinem Garantiefall bestand die Rücksendung aus genau den Teilen, die ich schon bei der Hinsendung in's Paket warf, also auch ohne CD. :wink:

navifuture :)

OP
DerWoersy

DerWoersy

Geocacher
ich hatte es komplett zurück geschickt mit cd und allem was orginal dabei war. ausser der nippelschraube die fand die katze so interessant und dann leider der staubsauger . mein gerät hatte aber deutsches menü konnte es direkt nach dem auspacken von englisch auf deutsch umstellen.
und das austausch gerät halt eben nicht.

Bidone

Geowizard
Navifuture versendet ja eigentlich nur US-Geräte mit der entsprechenden US-Basemap und bei den X-Geräten ohne deutsche Menüsprache.
Hattest du dein defektes Gerät auch dort gekauft? Dann hattest du vielleicht mit einem Patch auf deutsch umgestellt.

...glaubt der Bidone

A

Anonymous

Guest
Woersy & Bianca schrieb:
hallo hatte mir ja ein 60 Cx bei den onkels oben geholt und hatte dann einen reperaturfall daran (selbst versculdet kostenpflichtig) soweit ok.

was mir bei denen jetzt nur etwas sauer aufstösst ist das ich von denen ein gerät bekommen habe was kein deutschemenü mehr hat also ich kann es nicht wählen und das 2te ist das sie mir die MapSource CD nicht mitgeschickt haben die eigentlich dabei ist.

machen die das immer so ?!???

ich hatte bei denen auch mal geschaut, da stand aber wirklich DEUTLICH das die CX Geräte nur noch ein englisches Menü haben?!

MfG Jörg

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
ich hatte mal dort nachgrfragt ob ich bei nf.de auch ein 60csx eu-gerät bekommen könnte. die antwort war "ja...". nf verkauft auch eu-geräte wenn der kunde geziehlt danach fragt und bestellt (natürlich zu einem anderen preis als die us-geräte).
die im katalog angebotenen geräte sind us-geräte.

ruf einfach mal bei nf an und kläre es mit denen persönlich.
eine spekulation über den fall hier im forum macht keinen sinn und führt zu keinem ergebnis!

mfg M.B.

pom

Geoguru
M.B. schrieb:
ruf einfach mal bei nf an und kläre es mit denen persönlich.
Nicht ganz. Anrufen bringt bei denen idR recht wenig, weil keiner ran geht.
Aber auf eine E-Mail mit Rückrufnummer bekommt man innerhalb kürzester Zeit einen Rückruf.
Das persönliche Gespräch kann ich auch nur empfehlen, genau wie ich Navifuture (wie anscheinend fast jeder hier im Forum) ohne Einschränkung weiter empfehlen kann. Den Service habe ich auch im Schadenfall als vorbildlich erlebt.

Ahoi!

OP
DerWoersy

DerWoersy

Geocacher
mh... wenn ihr hier sagt die haben auch EU geräte dann denke ich mir das sie mir mein erstes ausversehen nen EU gerät geschickt haben und nun das austausch gerät eben das US wie im shop angegeben wird. mit der cd hat sich auch geklärt die schicken mir morgen eine zu .
und muss sagen das man die wirklich nicht ans tel bekommt aber mit einigen mails hin und her sind wir zur klärung gekommen und ich bin jetzt wieder total POSITIV auf nv.de eingestellt :D :D :D

habe jetzt mit langen zähnen mein gerät gepatcht aber jetzt habe ich nur die software 2.70 drauf und vorher hatte ich die 2.90 drauf :(

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
dann patch doch die 2.9 und dudel die aufs gerät?!! :wink:

zur errichbarkeit kann ich folgendes sagen. ich habs zweimal versucht, einmal ausserhalb der "üblichen öffnungszeiten" -> kein erfolg, einmal am spät-mittag -> cheffe war persönlich am telefon.

mfg M.B.

Schnueffler

Geoguru
Ich kann nf.de auch nur empfehlen. Die sind wirklich klasse und wenn man denen ne Mail mit ner Rückrufnummer schickt, dann rufen die auch sehr schnell zurück. Generell werden Anfragen per Mail dort sehr schnell beantwortet. Ich kann nur gutes über den Support bei nf.de berichten.

Oben