• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Navigation c:geo mit Google Maps - bitte um Erklärung

John-Deere

Geomaster
Ich bekomme es nicht hin, daher die Frage an Euch nun. Aber vielleicht stelle ich es mir auch falsch vor, dass es so gar nicht geht.
In den Einstellungen habe ich als Navigation Google eingegeben. Diese nutze ich so auch immer.
Als Karte nutze ich derzeit die Google Karte mit automatischer Drehung und im Retro-Disgn. Finde die Einstellung echt gut.
So, nun möchte ich navigieren. Bisher habe ich die Livekarte von c:geo und die Mapskarte unten rechts eingeblendet.

Gerne würde ich die Streckenführung nur in der Livekarte von c:geo sehen wollen und die Anweisungen weiterhin von Google-Maps hören.
Ist es so überhaupt möglich?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Gerne würde ich die Streckenführung nur in der Livekarte von c:geo sehen wollen und die Anweisungen weiterhin von Google-Maps hören.
Ist es so überhaupt möglich?
Das geht nicht wirklich. c:geo ist keine Navigations-App und bietet daher keine turn-by-turn Navigation. Es lässt sich eine Route mittels brouter bestimmen, die sich aber von der Route aus Google Maps unterscheiden kann.
 

jennergruhle

Geoguru
Bisher habe ich die Livekarte von c:geo und die Mapskarte unten rechts eingeblendet.
Was meinst Du mit "unten rechts eingeblendet"? Den Split-Screen-Modus? Der sollte doch weiterhin gehen. Wenn Google Maps die Navigation durchführt, dann kommen natürlich Navi-Karte und Ansage von dort. Woher sollte c:geo auch wissen, was Google Maps gerade tut? Das kann Dir nur parallel Deinen Ort zeigen.
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Unter Einstellungen - Routing/Navigation - habe ich unter Wähle Werkzeug Google Maps Route eingegeben.
Unter Navigationsmenü ist weiter unten auch Google Maps Route angeklickt.
Wozu sind diese Einträge? Ich dachte da an einen Verbund dann zu c:geo, warum ist das dann auswählbar?

Split-Screen?
Wenn ich im Smartphone Maps eingeschaltet habe, aber dann in eine andere App schalte, dann wird maps klein unten im Bild weiter angezeigt.
Bedeutet ich lasse mich von dem kleinen Bild navigieren, aber sehe die Livekarte von c:geo
 
Oben