• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Navigation mit Siemens M81

AragornsQuad

Geonewbie
Tach auch

Wer hat schon einmal Erfahrungen mit dem Siemens M81 mit Bluetooth Mouse gemacht. Es sollte ein SiRFstar III Empfänger werden. Zurzeit benutze ich Garmin zum Cachen und Teilweise auch zum Routen auf der Strasse. Möchte mir aber ein neues Mobiltelefon zulegen. Nun ist die Frage, ist eine Koordinatendirekteingabe möglich. :?:
Ich brauche nur eine Pfeilnavigation. Keine Karte oder Routenplanung.

Vielen Dank schon mal.

Gruss

Marco

owl01_de

Geocacher
Tach auch,

ob das geht - keine Ahnung, dürfte wohl in erster Linie vom passenden (Java)Programm für das Handy abhängen.
Ich habe auf meinem S65 mal ein Freeware Programm namens GPSViewer installiert, das aber nur die Koordinaten etc. anzeigen kann, mehr nicht, siehe Screenshots auf der genannten Seite.
Als BT Maus habe ich eine SirfII von Asus benutzt, die ich noch rumliegen hatte.

Wie gesagt, die Software ist IMHO der entscheidende Punkt. Das hierdürfte wohl am ehesten fürs Cachen geeignet sein.

Leih dir doch einfach mal bei einem Freund oder Bekannten ein BT Maus, um zu gucken, was damit geht...

EDIT: Siehe auch http://www.geoclub.de/ftopic16496.html
Schönes Wochenende und

Oben