• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NB - Neue Infos in der Statusleiste?

Geo-Johnny

Geowizard
Habe eben Revision r2764 runtergeladen und die neuen Infos in der Statusleiste mal näher betrachtet. Bis auf eine Info sind mir die anderen klar ...
In meiner Statusleiste ist z.B. zu sehen:

Alle: 1609(1585/20+4/0) Sehe: 1457(1457/0) Fund: 619

1585/20 bedeutet 1585 Caches und 20 Addis, okay, aber was bedeutet +4/0 ??? :???:

Edit: Ah ja, zur Kosmetik - sollte es statt Fund: nicht Funde: heißen?

arbor95

Geoguru
Geo-Johnny schrieb:
Habe eben Revision r2764 runtergeladen und die neuen Infos in der Statusleiste mal näher betrachtet. Bis auf eine Info sind mir die anderen klar ...
In meiner Statusleiste ist z.B. zu sehen:

Alle: 1609(1585/20+4/0) Sehe: 1457(1457/0) Fund: 619

1585/20 bedeutet 1585 Caches und 20 Addis, okay, aber was bedeutet +4/0 ??? :???:
du hast 4 Cache mit 0 Addis auf deiner Blacklist
Geo-Johnny schrieb:
Eine Sache des Platzes in der Leiste bei PDAs. Ursprünglich waren es mal 3-Buchstabige Abkürzungen. Die hatte ich gar nicht verstanden.

OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
araber95 schrieb:
du hast 4 Cache mit 0 Addis auf deiner Blacklist
Genau, und das wusste ich gar nicht mehr. :kopfwand:
Besten Dank für die Aufklärung, nun kann ich die Informationen auch in meinem Forum erklären. ;)

araber95 schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Eine Sache des Platzes in der Leiste bei PDAs. Ursprünglich waren es mal 3-Buchstabige Abkürzungen. Die hatte ich gar nicht verstanden.
Verstehe ;)

MiK

Geoguru
Ist der Sinn der Blacklist nicht "Aus den Augen aus dem Sinn"?
Ich empfinde die Statusleiste so sehr überladen und wenig intuitiv.

pfeffer

Geowizard
ich find's gut, wenn man da irgendwo eine Info angezeigt bekommt, dass und wie viele man in der Blacklist hat.

Gruß,
Pfeffer.

MiK

Geoguru
pfeffer schrieb:
ich find's gut, wenn man da irgendwo eine Info angezeigt bekommt, dass und wie viele man in der Blacklist hat.
Wird es aber nicht. Sondern nur eine unbenannte Auflistung von Zahlen. Eine platzsparene Möglichkeit zur Verdeutlichung wäre evtl diese Zahlen Weiß auf Schwarz zu schreiben.

Edit: Und vielleicht sollte man den Teil komplett ausblenden, wenn man die Blacklist nicht benutzt.

greiol

Geoguru
mir ist nach dem heutigen update (2775) aufgefallen, dass scheinbar auch die fortschrittsanzeige beim (gpx-)export in die fusszeile verschoben wurde.

das verlegen hat bei mir natürlich prompt dazu geführt dass ich den export nochmal machen durfte, denn das war so unauffällig, dass ich mitten im export cachewolf beendet habe, da mangels fortschrittbalken der export vermeintrlich fertig war.

so ganz glücklich bin ich mit der lösung nicht. welche vorteile soll sie denn bringen?

t31

Geowizard
Mir sind es auch zu viele Zahlen, sprich ich empfinde es als unübersichtlich bzw. teilweise verwirrend und wusste bis eben nicht einmal was es bedeutet.

arbor95

Geoguru
t31 schrieb:
Mir sind es auch zu viele Zahlen, sprich ich empfinde es als unübersichtlich bzw. teilweise verwirrend und wusste bis eben nicht einmal was es bedeutet.
Ich will die Zahlen haben und mir sagen die auch was.
Und wer mal seine Maus ganz ruhig über die Zahlen positioniert wird auch schlauer.
Ansonsten wird irgendwann auf die Doku verwiesen.

Selbst Word oder ein beliebiger Editor schreibt da unten irgendwelche Zahlen hin. Da schaut eh nur der hin, den das interessiert. Lasst mir also meine Zahlen da.
Übrigens:
In der vorherigen Variante waren die Zahlen falsch. Da hat vielleicht schon niemand hingesehen..

klausundelke

Geowizard
MiK schrieb:
Eine platzsparene Möglichkeit zur Verdeutlichung wäre evtl diese Zahlen Weiß auf Schwarz zu schreiben. Und vielleicht sollte man den Teil komplett ausblenden, wenn man die Blacklist nicht benutzt.
... die Ideen finde ich auch gut!

Oben