• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Need Maintenance raussuchen

moenk

Administrator
Teammitglied
Für ein Vereinskonto mit etlichen Listings wäre das ganz schön, wenn man alle NM-Caches auflisten könnte. Es ist nicht praktikabel, in jedes Listing reinzugehen und zu gucken, ob da ein Kreuz steht. Ich such also irgendwas wo man ein Bookmark drauf setzen kann und denn sieht wo noch etwas zu tun ist und damit spontan ein Ziel für die Runde mit dem Cachemoped festzulegen.
Diese Liste wäre schon nicht schlecht, wenn die roten Kreuze denn dabei wären:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=ssv+jeddeloh&submit4=Go
PQ ist nicht so günstig, weil die so lange dauern bis die da sind, das Vereinskonto ist dazu auch kein Premium.

1887

Geomaster
Moin Moenk,

es gibt keine Suche die das gewünschte Ergebnis für nicht Premium Mitglieder bringt (Zu möglichen Suchparametern siehe hier).

Als Premium Mitglied hingegen wäre es einfach: Einmalig die Caches in einer Bookmark anlegen und als PQ anlegen (NM kann als Attribut gefiltert werden). Da Logs und Beschreibungen nicht benötigt werden, kann man die Caches dann als .loc aus der Vorschau herunterladen ohne warten zu müssen.

Grüße
1887

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Premium bin ja - das ist nicht das Problem. Aber wenn wir grad mal losfahren und nur eben ein-zwei Minuten Zeit sind zu entscheiden in welche Richtung es geht dauert mir der PQ zu lang und ist zu umständlich. GSAK sowieso ;-)

1887

Geomaster
Also wenn die PQ gespeichert ist Firefox und MS geöffnet sind, brauche ich bei meinem Weg 45 Sekunden, bis die Caches auf dem Gerät sind...

A

Anonymous

Guest
1887 schrieb:
Also wenn die PQ gespeichert ist Firefox und MS geöffnet sind, brauche ich bei meinem Weg 45 Sekunden, bis die Caches auf dem Gerät sind...
thomas macht das im moenk-modus™. und das zieht sich. :D

frohes jagen

A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:

PQ ist nicht so günstig, weil die so lange dauern bis die da sind, …
:roll:
wenn du das pq, statt es dir zumailen zu lassen, in der voransicht bookmarkst, dann ist es bei aufruf der url sofort da.

frohes jagen

radioscout

Geoking
Alternative Lösung:

NM kommt auch per Email.
Mails filtern, alles, was NM im Subject hat geht in ein oder mehrere dafür vorgesehene Postfächer.

Brauchbar?

Oben