• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Needs Archived?

A

Anonymous

Guest
Naja, wenn ich einen Cache einstelle möchte ich auch, daß der gefunden wird. Sollte er also abhanden kommen sehe ich zu, daß ich ihn möglichst zeitnah wieder aufbaue. Wenn dann gefordert wird, daß ich das in zwei Wochen erledigen soll stellt mich das zwar nicht vor ein so großes Problem, aber natürlich kann mir irgendwas dazwischen kommen (Urlaub, Krankheit etc., etc.....). Dann poste ich halt eine entsprechende Notiz und gut is'... Dann wissen sowohl die Cacher als auch die Reviewer bescheid und lassen mich erst einmal in Ruhe. :wink:
@ -tiger-: um welchen Cache geht's denn überhaupt?

Gnarfy

Geocacher
Maulef schrieb:
Es gibt halt immer Vor- und Nachteile. Bei einem Automatismus wird vielleicht mal ein Cache archiviert, der das nicht verdient hätte (dann kann man ihn aber wieder reaktivieren), dafür gibt es klare Regeln, die man bekannt geben kann.

Ich sehe überhaupt kein Problem darin, dass ein Cache, der 8 Wochen den Status "needs maintenance" hat, auf der Seite zunächst einmal nicht sichtbar ist.

Wenn der Cacheowner die erforderliche Kontrolle durchgeführt hat, kann er ihn ja problemlos dearchivieren. Es ist niemandem damit geholfen, haufenweise deaktivierte oder ungepflegte Caches zu listen. Und es kommt gar nicht mal so selten vor, dass jemand urplötzlich sein Hobby aufgibt und sich um nix mehr kümmert.

-tiger-

Geowizard
Gnarfy schrieb:
Ich sehe überhaupt kein Problem darin, dass ein Cache, der 8 Wochen den Status "needs maintenance" hat, auf der Seite zunächst einmal nicht sichtbar ist.

Ein Problem entsteht bei gc.com spätestens dann, wenn in der Zeit jemand anderes an der Stelle (oder im willkür-Umkreis von 161m) einen anderen Cache gelegt hat. Zum Glück gibts bei Opencaching, und darum gehts ja in dem Forum hier, solche Rumzickerei nicht.

Tiger

A

Anonymous

Guest
-tiger- schrieb:
Gnarfy schrieb:

Ein Problem entsteht bei gc.com spätestens dann, wenn in der Zeit jemand anderes an der Stelle (oder im willkür-Umkreis von 161m) einen anderen Cache gelegt hat. Zum Glück gibts bei Opencaching, und darum gehts ja in dem Forum hier, solche Rumzickerei nicht.

Tiger
Ganz ehrlich? Dann ist der Owner auch selbst schuld.
Wenn der Cache nach 8 Wochen "needs maintenance" archiviert wird, weil sich niemand drum kümmert, würde ich doch als Owner spätestens DANN reagieren und mich melden um meinen Cache vor Archivierung und dem potentiellen Auslegen eines anderen Caches zu schützen. Wie gesagt, klingt alles so ziemlich nach selbstgemachten Leiden... :roll: Ein bißchen mitdenken/mitspielen sollte man von jedem Cacheowner erwarten können.
@-tiger-: Du hast immer noch nicht gesagt, um welchen Cache es geht. Hier gibt es bestimmt einige (mich eingeschlossen), die sich darüber gerne ihre eigene Meinung bilden möchten... :!:

Oben