• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Needs Maintainance

greiol

Geoguru
ist das letzte log zu einem GC.com Cache ein NM log, wird der DNF-warner in der übersichtsliste nicht aktiviert.

Vorschlag:
ist das NM das letzte Log vor einem DNF wird das NM irgnoriert und die DNF normal gezählt.
ist das NM das einzige log des cachers an dem tag für den cache wird das NM als ein DNF gezählt

Ein ähnliches Problem besteht auch bei Notes

meinungen?

snaky

Geowizard
Das deckt noch nicht "found it" und NM ab. Würde ich aber auch als DNF zählen, weil man zumindest mit der Nase darauf gestoßen wird, dass hier evtl. was faul ist.

Oder gleich Caches mit NM mit einer anderen Farbe highlighten. Bei mir hält sich "das Bunte" noch sehr in Grenzen (founds werden gelöscht, alleine schon um das Profil klein zu halten, ebenso archivierte Caches), ich weiß allerdings nicht, wie es bei anderen aussieht.

snaky

Geowizard
Hmm...

Gefunden, aber Logbuch voll
Gefunden, aber Logbuch nass
Gefunden, aber Dose kaputt
Gefunden, aber eine Stage kaputt...

OP
G

greiol

Geoguru
ja. ich bin mir auch noch nicht sicher wie es angezeigt werden soll, da nm aus einer menge unterschiedlicher gründe geloggt wird.

deshalb habe ich mich auch erst mal auf die beiden erstgenannten typen beschränkt. ;)

wie ein nm mit found it angezeigt werden soll ist mir auch nicht so recht klar.

vielleicht könnte man aus dem NM einen 1pixel breiten senkrechten strich neben dem dnf indikator machen. dann sieht man ob es nur nm gab oder ob auch noch dnfs davor waren und sich nun endlich jemand bequemt hat.

und dann ist da immer noch das problem mit notes.

Oben