• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neu hier und eine Magellan Krise

DL3BZZ

Geoguru
Das weiß ich nicht, ich kenne das Teil net. Aber warum wird dann hier viel bzgl. SD geschrieben?

Cornix

Geowizard
Mogel schrieb:
Schon, aber geht der Weg von der SD über den PC in den eXplorist 210 auch?
Ist wahrscheinlich nicht so einfach. Dazu bräuchte man ja Software, die das Karten-Image laden und daraus kleinere Images für den 210 erzeugen kann.

Ich denke sogar, dass das Image auf SD-Karte mit dieser über die Seriennummer "verheiratet" ist, so dass man es nicht ohne weiteres auf eine andere SD-Karte überspielen kann.

Cornix

Teleskopix

Geowizard
Cornix schrieb:
Ich denke sogar, dass das Image auf SD-Karte mit dieser über die Seriennummer "verheiratet" ist, so dass man es nicht ohne weiteres auf eine andere SD-Karte überspielen kann.
Cornix
Richtig sonst hieße die Karte auch nicht SecureDigital abgekürzt SD
eine vorbespielte SD-Karte hat eine Seriennummer und die Datei(en) auf der SD Karte fragen auf die Seriennummer der SD Karte ab. Ist ein relativ effektiver Copyschutz.

capellmeister

Geocacher
Was dann aber z.B. bei der TomTom Version 6, die mit dem XDA Orbit ausgeliefert wird nicht zutrifft. Diese Dateien lassen sich ohne Probleme von einer auf die andere SD-Karte kopieren ... Nur mal so am Rande.

Gruß

Capellmeister

Oben