• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neu hier

grizzly 04

Geocacher
Moin Moin,
ich habe seit einiger Zeit einen Magellan eXplorist 400 und habe auch schon einen Caches
gefunden.
Heute jedoch war ich mit unserer Tochter in Emsbüren unterwegs und konnte keinen Caches finden.
Die Koordinaten stimmten,der letzte fund ist auch nicht lange her,was ist falsch??
Ist vieleicht jemand aus der Nähe, der mir mal zeigt was ich falsch mache?? :hilfe:

Schnueffler

Geoguru
Vielleicht sagst Du uns, um welchen Cache es sich handelt? Tradi? Mystery? Wie ist er bewertet? Hattest Du das richtige Koordinatenformat eingestellt???

Schnueffler

Geoguru
OK, dieser Cache sollte eindeutig sein, zumindest was die Koordinaten angeht. Wenn ihr an der Ems ward, dann gehe ich mal davon aus, dass Du im GPS das richtige Format eingestellt hast. Auch das Kartenformat auf WGS84 gestellt???

Wenn das alles passt, dann kann es natürlich sein, dass ihr ihn einfach nur nicht wegen der für Anfänger etwas höheren Wertung gefunden habt. Habt ihr den Hint beachtet? Sucht Euch mal T1 / D1 raus und fangt damit an.

pl1lkm

Geowizard
Hallo grizzly 04,

wie stellst Du dir denn den Cache (Größe) vor? Ich denke das da der Wurm drin liegt. Ich vermute das Ihr euch einen zu großen Cache vorgestellt habt und mit dieser falschen Vorstellung habt ihr ihn gesucht. Im Listing steht das es ein Micro ist. Such nach einem Ding das etwas die Größe einer Filmdose hat.

Gruß Robert

Starglider

Geoguru
grizzly 04 schrieb:
Diese Größe ist bedacht worden.
Es war nichts an den Bäumen zu finden als Zweige.
Der Hint passt nicht nur auf Bäume, das Versteck könnte sich auch an etwas anderem befinden.
Der Micro könnte direkt am namensgebenden Objekt versteckt sein.
Laut GoogleEarth sind es nur 11 m bis zum Ufer, das dort befestigt zu sein scheint. 11 m wären noch innerhalb der üblichen Ungenauigkeit.

Oben